• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Chipsatz 68°??? DFI Infinty

DarknessAMD

Enthusiast
Hallo,

Ich kühle mein system mit wasser deshlab wunder ich mich grade das mein rechner an diesen heißen tagen andauert abstürtzt.
wie kann den die southbride 68° warm (heiß) werden bei einer wasserkühlung???
Cpu liegt bei 28-35°.
Die temperatur kann ich jedoch nur im bios auslesen denn nview erkennt nur die temp des speichers und der grafikkarte.

Was tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf nen Montage-Fehler tippen

Also einfach mal den Chipsatz-Kühler wieder neu draufbauen und dann nochmal testen :)

Achso, Chipsatz = Northbridge und nicht Süd-Braut :p

Außerdem müsstest du doch wissen, dass wir immer noch nen Sammel-Thread zu dem Board haben ;)

echt den gibs noch^^
naja der Kühler sitzt eigentlich richtig war früher auch nie so warm erst nach der 7950 gx2.
Aber moment im Bios steht chipsatzt wenn das die northbridge ist, dann ist es ja der CPU oder wie???

ne, Northbridge und Southbridge bilden zusammen den Chipsatz, siehe Wikipedia

Bei Nforce 4 sind NB und SB zusammengelegt -> Wiki

Wenn es mit der Gx2 so warm wird und der Kühler ordentlich sitzt, wird wohl deine Wakü schlapp machen ;)

Kannst ja mal die Gx2 ausbauen und mit der Matrox Karte booten, dann sollte die Chipsatz-Temperatur ja wieder einigermaßen ok sein :)

Wenn du sie nicht ganz ausbauen willst, kannst du sie ja nur aus dem Slot rausziehen, Stromstecker raus und irgendwo neben dem Tower ablegen

ich hatte / hab beides ;)
chipsatztemp wirst du nur mit nem hr 05 sli herr - alles andere kannst vergessen - abgesehen davon wird das pcb der graka so herbe heiss das es dir durch den schlauch schmelzen kann ;)

kauf dir nen hr 05 sli - der reicht auch passiv und dann hast immer so ~ 40°c nbtemp !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh