• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

chip frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf Promos oder Elpdias, bin mir aber nicht sicher. Auf den 1066er Modulen sollen D9GMH drauf sein.

naja bei Promos ist es wie beim Lottospielen. entwerder
gehen sie verdammt gut zu OCen oder es geht fast gar nix.

Elpdias sind hingegen schon etwas offenere aber gehen
eigendlich nie grossartig über 500Mhz.

Seh ich das richtig, dass der Test vom September ist ? Na, dann mal kaufen !

Wolltest du die nicht kaufen. Naja, es könnte sein dass du welche mit D9GMH erwischst, die Frage ist aber ob du die übehaupt braucht.

Wie ich deiner Signatur entnehme, willst du wohl auf 4 GB aufstocken. Da ist dann eh nicht mehr so viel mit OC und die Geil lassen sich doch jetzt schon nicht so gut übertakten.
Noch was: Warum hast du dir diesen Ram ausgesucht und brauchst du überhaupt nen hohen Ramtakt ?

Hi,ja also die rams liegen schon auf der post!!
also die geil verkaufe ich dann.... ich brauche nur 2GB
wollte gerne 1zu 1 laufen lassen cpu und ram

Zuletzt bearbeitet:
im mom habe ich sie bei 3,6GHz möchte gerne noch die 3,7-3,8 Ghz haben ...denke mal es geht net weiter wegen dem ram...

Ich denke mal dass sollte die Reaper schaffen, wennde sogar mit D9GMH erwischt hast, dann natürlich auf jedenfall.

Liegt natürlich an dir ob du ihn abholst, wennde nicht weiterkommst, dann solltest du den Ram trotzdem behalten.

ja ich denke auch das es ein guter ram ist, wie kann man eigendlich rausfinden was da für chips drauf sind..muß man dafür den kühler abnehemen?

Ja, um es eindeutig festzustellen musst du den Kühler abnehmen.
Wie gesagt, einbauen und drauf los übertakten !

also ja ok,dann doch lieber versuchen was geht,weil sonst ist doch die garantie wech wenn der kühler abgebaut wurde

Ja, an sich schon. Ein 'normaler' Heatspreater, wie ihn zum Beispiel die A-Data Vitesta Extreme haben kann man schon leichter abnehmen. So ein spezieller Heatpipekühler, wie ihn die Reaper haben würde ich nicht einfach so abnehmen. Wer weiss ob man den so einfach wieder raufbekommt.

Vergiss bitte nicht vor dem Einbau Fotos zu schiessen und in den dazugehörigen Bilderthread zu posten.:bigok:

also ,ich denke den ram holle ich und der kühler bleibt drauf

dazugehörigen Bilderthread ? was meinst du bitte

Den hier. ;)

Du kannst ja deinen Speicher schön ablichten und da reinstellen (machen hier viele Leute), denn die Reaper sieht man da selten.

hi, ja mache ich kein thema ...... wußte ich gar net das es sowas hier gibt

Hi,

dein Kit müsste Elpida Chips haben. Lass den Heatspreader besser drauf, du könntest dein RAM dabei beschädigen und die Garantie wäre futsch.

Ja als ich auch drauf, ich habe sie mir heute geholt ich weiß nur das die mal richtig gut gehen.... bin sehr zufrieden

so mal ein test.... war leider aber nur 15 minuten stabil prime 95

ich denke mal da war mein board am ende.....

Anhänge

• Unbenanntra.JPG
    Unbenanntra.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal nen anderen Ramteiler, dass deine Northbridge nicht so belastet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh