[Kaufberatung] Checkt das. Office Rechner

suppakeks

Enthusiast
Okay, was ich mir vorstelle ist ein möglichst billiges Office-System.
Office, Internet, Musik (WMP, WinAmp), Filme schauen.

Aber CPU und Graka sollten gut nachrüstbar sein.

MB vielleicht erstmal mit onboard-Grafik?
Habe gehört das die Bildwiederholfrequenzen dabei mies sind, so 75Hz?

Ob Intel oder AMD ist mir egal.
Preislich dachte ich an 150€. Am liebsten noch drunter.

Hab im Moment total keine Übersicht darüber welche Mainboards dafür geeignet sind.

Was ich brauche:
Mainboard mit IDE
CPU
Speicher
evtl Grafikkarte falls nicht onboard

Der Rest ist vorhanden. Ich danke euch schonmal für euer Bemühen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre ein AMD-System optimal.
690G (oder 780G)-Board, z.B. Asus M2A-VM, dazu nen kleinen X2 und 2GB Ram (ok, ein Sempron mit 1GB Ram täte es wohl genauso, aber damit spart man nicht viel und mehr Leistung ist dann nicht verkehrt).
IDE haben die meisten Boards nur noch einen Kanal --> 2 IDE-Geräte (HDD + Brenner/Laufwerk)
Grafikkarte ist onboard und reicht für deine Anforderung mehr als aus.

Ein Sempron macht keinen Sinn .ein X2 sollte schon drin sein.
Der X2 3600+ (28€) kostet kaum mehr als ein Sempron, dürfte aber deutlich schneller sein.
Bei den Preisen sollte auch 2GB drin sein, vor allem da auch die onboard Grafik sich noch am Ram bedient.
Ein Mainboard mit onboard Grafik sollte dicke ausreichen, die neuen 780G Boards sollen sogar 1080p ruckelfrei wiedergeben können, und auch das ein oder andere etwas ältere Spielchen ist sicher drin.

Mein Vorschlag:
Elitegroup A780GM-A, 780G 50€
AMD X2 3600+ 28€ (oder ein etwas schnellere Modell, ja nach Geldbeutel)
+ günstigen Kühler z.B. AC Freezer 64 Pro ca. 15€
2x 1GB DDR2-800 25-30€

= ca. 120€

rate auch zu einem 780G-Motherboard, da damit sogar HDTV-Filme laufen!
ansosnten auch 2GB Ram und einen kleinen X2

mfg
aelo

Da kann man auch einen E1200 nehmen und ein Board mit G31 oder G33 Chipsatz dazu. Preiswerter DDR2-800 RAM dazu und gut:).

@lego:
das ist nicht wirklich billiger, dafür aber langsamer
und von HDTV kannste bei dem Grafikkern träumen :)

rate deshalb zu AMD, da es in der Preisklasse um einiges besser ist.

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh