• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Checkdisk springt bei jedem start an.

dennis2811

Neuling
Hallo

Ich habe mir eine 120GB Platte von Maxtor zusätzlich als Daten Platte eingebaut.
Hab sie in 3 Partitionen aufgeteilt. Bei jedem hochfahren von Windoof schreibt Windoof: Die Datenträger muß auf konsistens überprüft werden.

Das komische dabei ist, das nur partition 2 und 3 überprüft werden werden muß.

Ist die Platte evtl. defekt?

Wie kann ich checkdisk abschalten?

Danke im voraus.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ckdsk hängt in der schleife und wollte nur einmal checken, bekommts aber nicht mit, dass er das schon gemacht hat und wills immer wieder machen...

das kannste einfach umgehn, in dem du die im win nochmal überprüfen lässt...

ansonsten kann mans wohl per regedit ausschalten, was aber erstma so nicht empfohlen wird...

wie gesagt jag die ma manuell über die pladden und schau nachm restart obs immernoch prüfen will

also ich hatte auch das problem bei meiner platte und die war defekt(S.M.A.R.T. Error)
Kommt schon eine Meldung wenn du den Rechner hochfährst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh