Chassis Fan und Power Fan anschluss gehen nach kurzschluss nicht mehr

Hawk2004

Neuling
Hallo

Hab nen P4c800-E D , und hab folgendes Problem.
Einer meiner Gehäse Lüfter hat wohl einen Kurzschluss verursacht, und seitdem geht egal welchen Lüfter ich anschliese, sowohl der Chassis Fan als auch der Power Fan anschluss auf dem Board nicht mehr, da ist keinerlei Saft mehr drauf, das komische ist das der kaputte Lüfter am Chassis Fan anschluss war und dann der Power Fan anschluss auch tot ist.

Ist das jetzt irreparabel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hawk2004 schrieb:
Hallo

Hab nen P4c800-E D , und hab folgendes Problem.
Einer meiner Gehäse Lüfter hat wohl einen Kurzschluss verursacht, und seitdem geht egal welchen Lüfter ich anschliese, sowohl der Chassis Fan als auch der Power Fan anschluss auf dem Board nicht mehr, da ist keinerlei Saft mehr drauf, das komische ist das der kaputte Lüfter am Chassis Fan anschluss war und dann der Power Fan anschluss auch tot ist.

Ist das jetzt irreparabel ?
möglich dass man es wieder hinbekommt, nur warum sich mühe machen? nutz doch einfach ne lüftersteuerung und pack die lüfter daran. bestimmt sinnvoller als jetzt das grosse basteln am board anzufangen.

irreparabel...denk mal schon...und durch parallelschaltung der einzelnen anschlüsse kann das durchaus passieren! kannste eher froh sein das nicht noch mehr hops gegangen ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh