Chaintech Apogee DDR2 2 x 2GB1066 - Garantie ?

FalloutBoy

Enthusiast
Hallo Community,

ich besitze obigen Speicher und ein Riegel ist ausgefallen. Nun dachte ich der Speicher besitzt in Europa 10 Jahre Garantie. Nur wohin damit ? Ich habe einen Rechnung von HPM-Computer von 2009 oder 2011. Die sind also schon lange nichtmehr zuständig. Aber eine Supportseite von chaintech habe ich auch nicht gefunden -.-

Vllt wisst ihr ja was?

Hier noch ein kleines Bild zum Speicher:
20150714_112803.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du vermutlich abhaken. Zwar gibt es Chaintech selbst noch, aus dem Speichergeschäft und Europa haben sie sich allerdings schon vor vielen Jahren verabschiedet. Das Büro in Hamburg wurde Ende der 90er aufgegeben:

HAMBURG: Chaintech, taiwanischer Motherboard-Hersteller, hat in Deutschland Konkurs angemeldet. Die Handelspartner stehen vor einem Rätsel: Die Nachfrage nach den Produkten sei sehr gut gewesen. Auch hätte es keine Lieferschwierigkeiten gegeben. Im Unternehmen wollte man bislang nicht Stellung nehmen. Händler und Distributoren sind nun sauer: Sie wurden offiziell gar nicht informiert. Chaintechs Büro in Hamburg ist bereits aufgelöst. (mf) --- Chaintech - channelpartner.de

Es gibt zwar eine Chaintech Computer GmbH in Hamburg, ob die aber irgendwas mit dem Konzern zu tun haben? :fresse:

Homepage (global): Chaintech Technology Corporation

der verkäufer kann unter umständen trotzdem für die abwicklung zuständig sein bzw, diese durchführen .... bei meiner psu mit verlängerter garantie hat atelco nach etwas mehr als 4 jahren die abwicklung übernommen, ohne probleme ...
stand auch in der garantieverlängerung, die ersten 2 jahre händler, dann 3 jahre freiwillige hersteller garantie, über den händler abzuwickeln .... ka ob das kulanz war oder irgendeine verflichtung denn erst haben sie gemeint atelco wäre sind nicht zuständig weil garantie abgelaufen nach hinweis auf die verlängerung gab es dann keinerlei probleme mehr und sie haben sich um alles gekümmert ohne zusätzliche kosten oder so. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@emissary42 Alles klar. Danke für die Bestätigung, das hatte ich nämlich auch schon befürchtet. :(

@cann0nf0dder ich könnte HPM mal anschreiben, sehe aber keine großen Chancen. Vllt frag ich mal meinen Kumpel bei Atelco ob die das machen können sonst ..

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst du auch mal die direkte Abwicklung über die globale Seite versuchen.
Fragen kostet ja erstmal nix ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh