• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CF mit HD3870X2 auf P5K Pro

marques

Urgestein
Hi

habe vor nen CF zu bauen. deshlab vorab meine Frage:

- Lohnt nen CF mit 2 HD3870X2
- Reicht nen 425W NT?
- Lieber direkt zu ner HD4870X2 greifen?

Zocke alle Games gerne auf vollen Details auf nem 24er TFT.
Benutze nen P5K Pro Board, welches CF voll unterstützt. Eure Meinung/Einschätzung?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2)Also weder 2x 3870x2 (~600Watt bei) noch 4870x2 (~500Watt) kannst du mit einem 425Watt NT betreiben.
1 und 3)Würde aber zu einer 4870 X2 greifen da die weniger Strom braucht und nur 2 Kerne hat und nicht viele Spiele mit 4GPUs (erst recht nicht gut) (oder hat sich da was getan)
Aber in 3D-Mark bringt sicher 2x 3870x2 mehr (Aber das braucht doch (fast?) keiner.

Edit: DEin Board hat nur ein P35 da könnte an zwar CF aktivieren würde aber grottig wegen der Lande verteilung sein (1x16 und 1x4).

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts definitiv um die leistung in spielen.
heißt ich müsste mein modu in nen 525 tauschen ?
die sache ist jetzt nur:

hd4870x2 kostet mich ~ 420euro
und eine hd3870x2 hab ich schon

Je nach spiel bringt eine 4870x2 viel mehr als 2x 38702, aber zB in FEAR skalieren 2 3870x2 gut.

hm..
knifflige sache.
also entweder neues board + 2te 3870x2
oder direkt ne hd4870x2?
neues nt brauch ich in jedem fall oder würde das 425w modu reichen für die hd4870 ?

Nach den Artikeln von hier sollte auch VIELLEICHT eine 4870X2 gehen hab voher bei CB gekuck mit ihrem Hochgedrönten Quad-Core aber das von hier enspricht ja mehr deinem, aber nenne mal die Spiele die du spielst.

farcry2
cod5
brothers in arms

Würde zur 4870x2 raten da die mehr vram hat und die neuen spiele die du spielst ja viel brauchen.Würde auch zur 4870x2 raten da die ~400 kostet(und du vielleicht kein teures neues netteil brauchst) und eine 3870x2 + ein CF-Board (x38) auch schon 300 kostet und du auf jeden fall ein neues nt brauchst. Bei der 4870x2 kann man zu not ein bisschen runtertakten damit das nt reicht (Dumme Idee?). Aber ich hab keine sonderlich große ahnung von NTs.

hm. dann steck ich die 3870x2 in den lan pc :>

Wende dich aber wegen dem NT mal an jemanden der sich damit auskennt. Ich hab da kaum Ahnung.

Quad-CF braucht unbedingt Vista und DX10-Games.
Wie viele DX10-Games hast Du? BZW von denen die Du oben genannt hast ist nur FC2 ein DX10-Game, oder? In den anderen laufen nur 3 Kerne. Eine Graka umsonst die Strom zieht und lärm macht.

Und dann kannste noch mal drüber nachdenken ob es sich lohnt für 10 Games alte Hardware zu kaufen. Wenn dann richtig und zwei 4870GX2 :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin stift :>
eine hd4870x2 sehe ich ein. brauche nur ne nt empfehlung dazu!

farcry2
cod5
brothers in arms

Mal ganz ehrlich? Wenn du hauptsächlich sowas spielst, dann kauf dir ne Geforce GTX 260 mit 216 Shadern. Das anspruchsvollste Spiel von den dreien ist Far Cry 2 und das kann ich mit meiner GTX 260 auf 1920x1080 bei Maximaler-Detailstufe ruckelfrei spielen. Ne HD 4870X2 kostet doppelt so viel, bringt aber bei weitem nicht doppelt so viel Leistung, ist lauter, länger, heißer und verbrät garantiert mindestens doppelt so viel Strom. So ne Karte lohnt vielleicht, wenn du unbedingt zwecks Gliedverlängerung mit Maximaler Auflösung auf deinem 999" Plasma Fernseher mit 128x AA und 1024x AF zocken willst... :wall:

Sorry, aber wenn du einfach nur alles auf maximalen Details spielen willst, ist die X2 der völlig falsche Griff, zumal du nichtmal in allen Games die volle Unterstützung für beide GPUs hast...

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich werde nicht auf ne nvidia umsteigen. benutze seit der 9700er serie ati's in meinem pc und bin damit top zufrieden.

So ne Karte lohnt vielleicht, wenn du unbedingt zwecks Gliedverlängerung mit Maximaler Auflösung auf deinem 999" Plasma Fernseher mit 128x AA und 1024x AF zocken willst... :wall:

Sorry, aber wenn du einfach nur alles auf maximalen Details spielen willst, ist die X2 der völlig falsche Griff, zumal du nichtmal in allen Games die volle Unterstützung für beide GPUs hast...

:stupid: lol was für ne Aussage, ich sag dazu mal nix :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh