[Kaufberatung] CF GRAKA für vier 22" Monitore mit 1920x1200 pixel gesucht!

Techtrancer

Urgestein
hi allerseits,

ich bin dabie mir ne worksstation zuzulegen und würd vorerst mal zwei monitore anschliessen und später mal vier mit einer auflösung von 1920x1200 pixel

da die grafikkarten lediglich zum anzeigen benötigt werden ist die leistung ziemlich nebensächlich, da nie ein spiel drauf installiert werden wird.

könnt ihr mir ev nen tip geben, mit welchen CF GRAKA verbund mit DirectX 10 oder höher (falls mal vista drauf installiert wird) ich dies mit dem geringsten kostenaufwand verwirklichen kann.

vorab gleich mal besten dankfür eure hilfe

falls die grafikkarten passiv wären, wärs auch grenzgenial!

mfg techtrancer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine HD3850 wäre da wohl das beste!
CF gehn da 4 monitore drauch und wenn sie nicht grafickhungrig sind diese anwendungen dann sollte das auch funktionieren!
wenn es etwas mehr leistung sein soll dann nimm 2 mal die HD3870!

mfg freeman

grafikhungrig sind die sachen mit sicherheut nicht!

hatte zuvor an ner uralt asus PCIe karte mit 128mb einen 21,3" tft und nen 19" tft hängen und es gieng problemlos

jedoch hatten die beide nicht diese auflösung.......

würds mit den billigeren neuen ATI karten auch funken? oder packen die solche auflösungen nicht?
oder den etwas älteren? für 3d sachen wird der pc wiegesagt niemals genutzt werden!

denn zwei 3850er kosten ja über 300€

grafikhungrig sind die sachen mit sicherheut nicht!

hatte zuvor an ner uralt asus PCIe karte mit 128mb einen 21,3" tft und nen 19" tft hängen und es gieng problemlos

jedoch hatten die beide nicht diese auflösung.......

würds mit den billigeren neuen ATI karten auch funken? oder packen die solche auflösungen nicht?
oder den etwas älteren? für 3d sachen wird der pc wiegesagt niemals genutzt werden!

denn zwei 3850er kosten ja über 300€

Soweit ich weiß kannst du mit 4 Monis kein CF machen sondern die Graka einfach nur so rein machen ohne CF Brücke.

Such mal nach HD3650

tekker93

thy für die info!

mir gehts e nur ums anzeigen, somit is es eigentlich e egal ob CF oder nicht.

glaubst schaffen es zwei HD3450 bzw HD3470 auch?

Zuletzt bearbeitet:
glaubst schaffen es zwei HD3450 bzw HD3470 auch?
Ich würde sagen das Wichtigste ist, dass zwei Dual-Link fähige DVI-Anschlüsse zur Verfügung stehen. Ansonsten müsste das eigentlich klappen.

thx!

na dann werd ich mir vermutlich zwei Sapphire Radeon HD 3450 holen, da sie passiv gekühlt sind.
aktive kommen leider nicht in frage, da ich keine drehenden elektrischen bauteile in nähe des mainboards zwecks störfrequenzenminimierung haben möchte

dir auch frohe weihnachten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh