Centurion - HDDs befestigen (ohne Käfig)

DeimosMX

Semiprofi
Hi,

hab vorhin den HDD-Käfig rausgenommen, um einen 120mm Lüfter vorne befestigen zu können. Jetzt weiss ich aber nicht genau wie ich meine beiden HDDs befestigen kann.

vorher:

3.JPG

ohne Käfig:

6.JPG

jetzt:

8.JPG

9.JPG

10.JPG

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht findest Du hier eine Anregung...

..wenn Du nicht basteln magst, gibt es entkoppelte HDD-Käfige auch zu kaufen; Shops standen irgendwo hier.

Zuletzt bearbeitet:
sind schon nette Sachen dabei, aber entweder sind die "Boxen" zu groß, oder die HDDs werden in den 5,25" Schächten befestigt. Ich hatte vor sie hinter dem 120mm Lüfter zu platzieren.

Die erste Überlegung ist sicher, willst den neuen Käfig am Boden des Gehäuses befestigen.

Du könntest auch eine Art Klettverschluss anbringen und das Haus-im-Haus am Boden anheften.

Wenn Du den HDD-Käfig nämlich NUR lose auf den Schaumstoff legst, musst Du ein grosses Schild auf den Tower stellen ACHTUNG nicht bewegen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenns hinter dem Lüfter sein soll, nimm nen Stacker HDD Käfig. Da sind befästigungen für 120´er Lüfter dran und nach unten etwas schaumstoff dan geht das schon.

Son Käfig ist mir glaub ich zu teuer. Ich hab mir jetzt überlegt 2 Entkoppelungs-Sets zu kauufen, und diese dann mit einer selbstgemachten Halterung zu verbinden. Die Halterung befestige ich dann mit Schrauben im Boden des Gehäuses ...

aber das wird wohl etwas Zeit ins Anspruch nehmen ...

solange muss meine Karton-Lösung herhalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh