Centrino an Wlan :Kriese krieg:

derMeister

Semiprofi
Hi,
eigentlich sollte es doch ne ganz simple Sache sein. Aber obwohl ich dem Wlan Router ( FritzBox 7050 ) die gleichen Daten gebe wie dem Centrino NB, findet das nicht den Accespoint. Sagt halt immer WirelessNetwork unaviable...
Ich habe natürlich beiden das gleiche Funknetz zugewiesen sowie den selben Netzwerkschlüssel, außerdem gleiche Verschlüsselung ( WEP ).
Bin jetzt echt ratlos. Ist doch ein Centrino oder brauch ich noch eine Funkantenne?
Hinzugefügter Post:
Oh man, ich koentte im Boden versinken rofl.
Hab gerade die Funktaste am NB entdeckt mit der man das WLan erstmal aktivieren muss. Also, Problem hat sich in ein "ahhh" aufgeloest. Schreibe jetzt auch gerade hier am neuen Centrino. First Notebook ever. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollts dir gerade schreiben, taste suchen :d
hab aber auch schon verzweifelt vor dem gleichen problem gehockt ;)

gruß

:wink: ja Danke nochmal.
Es war aber auch zum verzweifeln, um 1:00 Uhr morgens zu versuchen so`ne Wlan Kiste zum laufen zu bringen. Da uebersieht man gern mal sowas wie diese Extrataste.
Mittlerweile ist die ganze Kiste eingerichtet und flutscht richtig gut durchs Inet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh