Centerlautsprecher bei TEUFEL CE??

daxerox

Semiprofi
Hi,

habe vorhin meine neues CE bekommen und bin begeistert. Einfach klasse :hail:

Habe jetzt alles angeschlossen an meine Soundkarte, ist die Creative SoundBlaster Live! 5.1 Digital 24bit, mit der ich ganz zufrieden bin.

Wenn ich im Menü bin und die Lautsprecher teste, spricht der PC alle Lautsprecher an, das heißt es kommt diese Stimme "Vorne links, Mitte.." usw.

Allerdings kommt aus meinem Centerlautsprecher nichts, wenn ich eine Mp3 höre. Hat das was mit dieser Crossoverfrequenz des Subs zu tun? Habe die beim Teufel hinten auf volle 120 Hz eingestellt und bei mir die Bassumleitung im Treiber aktiviert mit Crossoverfrequenz 160 Hz.

Woran liegt das denn, dass der Center nicht funktioniert?

Vielen Dank für ne Antwort ;)
daxerox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso also kann das gar nich gehen ^^

thx... ne andere möglichkeit hab ich grad rausgefunden, ist, dass man einfach das chinchkabel rauszieht vom center, dann emuliert das CE das ja sozusagen...

welche reinen audioformate haben denn 5.1?

gruß
daxerox

Spiel am besten mal ne DVD mit Dolby Sorround ab, dann weißt du, ob der Center funzt. Vielleicht kann man bei deiner Soundkarte auch einstellen, das Stereo über alle Boxen läuft, bei meiner Audigy 4 geht das!

MfG

Ja ich werds mal probieren.

Wo geht das denn im Menü?

Meine Karte ist ja sozusagen der Vorläufer der Audigy, vll ist das System da ähnlich aufgebaut. Unter welchem Punkt geht das denn?

aber das wäre doch dann ein musikvideo

gibts keine reinen formate für 5.1? auch nicht dieses neue ogg oder das aac format?

gruß
daxerox

gibt für die audigy doch den kx treiber, der macht DD Live! ;) allerdings braucht das ein wenig cpu power, mit meiner sb live und ner audigy hats zumindest wunderbar funktioniert ;)

hab momentan ne DD-Live! Karte drin, die macht das auch wunderbar ;)

Kannst du mir mal nen Link dafür geben?
Und funktioniert das auch mit meiner Karte?

Wie viel CPU Power brauch das denn? Bin grad @ Athlon XP 1800+ 1,5 Ghz.

Da kann man nicht wirklich was mit reißen :fresse:

m0ep schrieb:
gibt für die audigy doch den kx treiber, der macht DD Live! ;) allerdings braucht das ein wenig cpu power, mit meiner sb live und ner audigy hats zumindest wunderbar funktioniert ;)

hab momentan ne DD-Live! Karte drin, die macht das auch wunderbar ;)

Und was soll sein CE mit nem DD-Signal anfangen? :rolleyes:

@topic
einfach mal CMSS 3D einschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Aber das gibts bei meiner Karte nicht ^^

Gabs da nicht mal so en Thread, in dem Stand, wie man die Audigy 4 Treiber z.b. Mit Audigy 2 oder SoundBlaster Live laufen lassen kann?

hmm nur wo kann ich das einstellen? ^^

Also ich hab das Concept E und eine Aureon 5.1 USB. Für MP3 auf allen Boxen gibt es verschieden Möglichkeiten.
- Man kann die mp3s als Surround-MP3 umkodieren, ist aber ein bissi umständlich ;-)
- PowerDVD spielt MP3s in 5.1
- Für Winamp und den Mediaplayer gibt es Plugins

Für mein Winamp 5 verwende ich von www.andrewlabs.com den ATSurround Processor. Funktioniert einwandfrei, hat viele Einstellungsmöglichkeiten.. VOr allem kann man den Sub ein/ausschalten udn regeln. Ist ganz praktisch, sonst fallen meine Nachbarn immer ausm Bett *gg*

cool!

hast du zufällig nen plugin link für den wmp? weil das ist mein lieblingplayer :)

thx

werde die trial mal ausprobieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh