• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

center geht nicht mit media player

Hensen

Enthusiast
hallo liebe community!

wahrscheinlich ist mein kleines problem schon bekannt. hab mit meiner neuen 5.1 anlage das problem, das der centerspeaker mit dem media player, oder winamp nicht geht. bei power dvd tut er. kann man da irgendwas einstellen, oder geht das nicht anders?

besten dank im voraus, hensen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe bis jetzt mp3 und orig. audio cds gehört. bei beiden das gleiche prob.. mediaplayer/ winamp > center geht nicht
power dvd > center geht

hat also wohl weniger was mit dem track zu tun.

grüsse, hensen

hast du in powerdvd "dolby pro logic 2" eingestellt? (audio -> advanced)

gruß
hostile

ps. es ist richtig, bzw normal wenn der center nicht geht. stereo sind eben nur rechts und links.

ne, hab CLMEI-2 eingestellt. bei dolby problabla geht der center aber auch, nur alles klingt etwas dünner. oder nehm ich jetzt das falsche?

tja, wenn das mit dem mediaplayer nicht zu ändern ist, hör ich halt über powerdvd musik.

vielen dank erstmal, grüsse, hensen

hm, ich hab pdvd 4. das ding ist ja, dass diese pro logic-verfahren das stereo-signal, welches ja nur rechts und links ist, auf alle lautsprecher zu verteilen...

gruß
hostile

ps. für winamp gibts ein plugin... kb 5.1 oder sowas...

Hensen schrieb:
hallo liebe community!

wahrscheinlich ist mein kleines problem schon bekannt. hab mit meiner neuen 5.1 anlage das problem, das der centerspeaker mit dem media player, oder winamp nicht geht. bei power dvd tut er. kann man da irgendwas einstellen, oder geht das nicht anders?

besten dank im voraus, hensen

Was hast du denn überhaupt für eine Soundkarte??

Sein problem ist, dass CLMEI nur 5.1 Emuliert, Schalte es aus und du hast den vollen Stereo Klang - dieses Emulierte 5.1 klingt einfach Scheisse =)

@ samsonnight: wie gesagt nutze ich den 5.1 onboard sound (ich weiss, noch ne dicke soundkarte zu kaufen wär besser ;) ) meines asus a8n5x boards (also eigentlich keene ahnung ;) )

@ ringkeeper: eigentlich mag ich das ganz gerne, wenn der center mitläuft (wenns halt nur emuliert is, seis drum)
oftmals ist beim musihören die leadstimme eher aufm center und vocalbackgrounds, oder effekte kommen über die satelliten. macht nen schönen effekt find ich.

schade, dass man diese einstellung nicht für den mediaplayer vornehmen kann.

@ hostile: das plugin für winamp konnte ich auf winamp.com nicht finden.
macht mir aber mittlerweile auch nichts mehr aus pdvd weiterzubenutzen. is für musi hören nur nen bisschen umständlich und man gibt ja prinzipiell ungern alte gewohnheiten auf.

grüsse, hensen :wink: :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh