CEM - unterschiedlich schwere satelliten?

heldgop

Semiprofi
hi,

habe hier gelesen das es unterschiedlich schwere (unterschiedliche quali) satelliten gibt.

ist das nur propaganda oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?

bzw, was wiegen eure satelliten?

mfg

ps: ich habe heute mein set bekommen und das hat 4 850g satelliten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte den thread auch gelesen bzw. verfolgt...
also bei mir waren auch alle 4 sats gleich schwer - ca. 854 gramm

das bezieht sich doch nur aufs concept E oder nicht?

Einer schreibt in dem threat es gäbe 3 verschiedene qualitäten der set's. Ist da was drann?

van schrieb:
das bezieht sich doch nur aufs concept E oder nicht?

Einer schreibt in dem threat es gäbe 3 verschiedene qualitäten der set's. Ist da was drann?

Angeblich gibt es 3 Teufel-Werke, die Lautsprecher herstellen.

Manche wollen einen Unterschied der Fabs raushören.

Aber so richtig wissen, was da dran ist tut keiner.

aber dann müsste man doch vorher wissen wo die produziert sind... das sieht man doch so gar nicht oder?

btw: kann man das cem irgendwie auf standbye schalten? oder schaltet sich da irgendwas nach ein paar min aus?

van schrieb:
aber dann müsste man doch vorher wissen wo die produziert sind... das sieht man doch so gar nicht oder?

btw: kann man das cem irgendwie auf standbye schalten? oder schaltet sich da irgendwas nach ein paar min aus?

Jo, Schalter auf "AUTO" Dann geht´s nach 20m ohne Signaleingang in Stanby und behält alle Einstellungen.

welchen schalter?

edit: ach den schalter hinten am sub. ok.
der ist auf on... aber das da irgendwas aus geht nach einer zeit kann ich nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
welchen schalter?

der ist auf on... aber das da irgendwas aus geht nach einer zeit kann ich nicht feststellen.

Nicht auf OFF oder ON, sondern dazwischen auf "AUTO" ;)

Das Sys geht auch nicht aus, solange es an einem Rechner hängt, der läuft.

van schrieb:
welchen schalter?

nach 20 min komplett ohne signal geht der normalerweise aus. sieht man daran, dass die grüne LED ausgeht.

ausserdem muss der für die automatik in der mittleren stellung sein.
edit: mist zu langsam :fresse:

und jetzt :btt:

also meine Front wiegen beide ca. 810g
hab jetzt keinen bock, die Rear aus den Standfüssen zu bauen *faulerziviis* :p

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch sicher eine küchenwaage, dann könnten wir mal ne liste aufstellen.

mfg

hat vielleicht mal jemand 15.000 € übrig? :fresse:

dann würd ich 100 CEMs bestellen und ne Statistische Erhebung machen :p
alles abwiegen und dann in Testreihen die Soundquali testen.

und nach 8 wochen wieder alles zurück :d

vielleicht geben die einem ja auch n bisschen Mengenrabatt :lol:
und so nen Audiotestraum mit den Polsterwänden brauchen wir nat auch :p

Covah schrieb:
und so nen Audiotestraum mit den Polsterwänden brauchen wir nat auch :p

frag doch mal deine krankenkasse, vllt zahlen die dir ein schallschluck upgrade für deine gummizelle:fresse:

edit: hab grad an den armen postboten gedacht. meiner hat mich heute schon wegen einem set zusammengeschissen :d

achso, alles klar.. danke für den tip!!!

werd gleich meine sats auch mal wiegen. aber die werden schon über 800 gramm wiegen. Kann ja nicht sein das man die sats vom CE bekommt.

heldgop schrieb:
frag doch mal deine krankenkasse, vllt zahlen die dir ein schallschluck upgrade für deine gummizelle:fresse:

edit: hab grad an den armen postboten gedacht. meiner hat mich heute schon wegen einem set zusammengeschissen :d

Meiner war ja zu faul zum klingeln :motz:
Hat direkt die Karte reingeschmissen und ich musste mir das Montag morgen selber abholen :grrr: :teufel: :fire: :mad: :hwluxx:

das sie weniger als 850g wiegen heist ja net das es die vom CE sind.

vllt haben die leichten ja auch nur einfach bessere magneten. die schweren normale und die leichten neodym zb.

allerdings wundert es mich das auch von äußerlichen qualitälsunterschieden geschrieben wird.

edit: ich hatte ihn ja schon gestern gewarnt das was schweres kommt. außerdem hab ich das paket selber hochgetragen 2ter stock. sonst hät der das warscheinlich auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub das mit den äußeren Unterschieden nich, solange ich da keine Bilder hab.

Von der RC hat der Typ ja auch nur eine abgebildet.

Das einzige was ich wüsste... hab mal in nem Review gelesen, dass die Satelliten ohne den Teufel-Schriftzug geliefert wurden. Die Aussparung war vorhanden, aber der Schriftzug war als nichtklebendes Einzelteil dabei :p

kann man irgendwo drann erkennen wo das cem hergestellt wurde oder gibts beim cem keine verschiedenen kwalitäten?

das mit dem auto klappt jetzt.. nach ein paar min. ist das ding total leise.

Zuletzt bearbeitet:
was auch sehr unglaubhaft klingt ist der satz wie die 770g beschrieben werden.

"mit beulen und schlecht bearbeiteten plastischen kanten"

glaube kaum das das eine noch so schlechte firma produzieren würde.

auch das deutsch in den berichten ist ziemlich strange.

ist teufel eigentlich auch in usa oder sonstigen nicht de ländern bekannt?
klingt nämlich nach ner google übersetzung

edit: soweit ich das bis jetzt weis kann man nur anhand des gewichtes zwischen den firmen/qualitäten unterscheiden. bzw habe ich das so gelesen

Zuletzt bearbeitet:
:d habt ihr noch die Satelliten von dem System das ihr jeweils vorher hattet?

Ich hatte vorher n 4.1 von Creative.
Selbst wenn der Teufel-Satellit nur 750g wiegen sollte, das ist immer noch ein Vielfaches von dem Gewicht der Creative-Dinger :P

Hab das damals schon beim Auspacken gemerkt aber jetzt gerade nochmal revived :P

Wie Doug Heffernan über HDTV sagte "wow... macht mal eure Augen zu und wieder auf... das ist jedes mal ein neues Erlebnis... whoa" :d

hab mal meinen kumpel nachwiegen lassen.

das hat auch 860g.

kann mir irgendwie garnet vorstellen das es 770g dinger gibt.

mfg

heldgop schrieb:
hab mal meinen kumpel nachwiegen lassen.

das hat auch 860g.

kann mir irgendwie garnet vorstellen das es 770g dinger gibt.

mfg
Die gibt es, und meine anderen 3 haben nur 800g. Werde mich mal bei Teufel melden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh