Cellshock- Gigabyte DS-4 -->Nur 533mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian-Klapper

Enthusiast
Hallo,

habe dieses Problem auch schon im Cellshock Thread gepostet, ich mach es aber nocheinmal hier damit es übersichtlicher bleibt.
Habe gesternheute den neuen Cellshock Ram bekommen, eingesteckt, PC gestartet funzt. Windows läuft somit ok mit ddr800 4-4-4-12 (wie sie ja auch sollen).

Wenn ich nun Prime starte kommt der Ram ohen Volt erhöhung bis Test3 dann gibts freeze. Wenn ich Vdimm erhöhe (auf 2,2v wie ja auch soll) schafft er nichtmal test 1 und freezed nach 10 sek.

Wenn ich den Ram auf 533mhz stelle funktioniert es und die tests laufen durch, das ist aber die einzige einstellung die fehlerfrei funktioniert.

Ich bin langsam verzweifelt nachdem das jetzt der zweite Ram ist der nicht auf dem Board funzt. Auf dem DQ6 gehts ja auch.

Scheisse.....was meint ihr?

Update:

Lasse grad einen Ramallein laufen um auszuschließen das einer Defekt ist.....bisher ist der erste schon bei test4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest du die G.Skill DIMM 2GBHZ, würdest du dieses prob nicht haben

:lol: :lol: :lol:

TS hat bei mir zewi Tage vor diesem Thread meine GBHZ gekauft und hat andrerseits besorgt, so was unverschämt!

Beweiss

echt, und wenn du schon so aufbrausend bsit, kannste auch die ganze Story erzählen ;-).

Ich brauchte den Ram fix, du konntest das nicht so (mit dir, oder was weiß ich) arrangieren und ich hab dann abgesagt.

Hintergrund ( Die 14 Tage in denen ich die Hardware zurückschicken konnte waren fast um)

gruß

@Mod
Hier das kann zu, problem ist gelöst. Alles andere Artet sonst aus.

Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh