Cellshock 2gb + Adata 2gb vertragen sich nicht

aik

Enthusiast
Hiho,

Hab 2 1gb Cellshock 800mhz cl 4 arbeitsspeicher slot 1 und 3.. diese wollte ich mit stink normalen adatas 800mhz cl4 slot 2 und 4 ergänzen.leider bootet mein pc dann nicht er piept dann 3 oder 4 mal und bildschirm bleibt schwarz. muss ich die timings selbst fest vorgeben damit es funktioniert? spannung is 2volt das is innerhalb der spezifikation von beiden rams..

oder funktionieren die beiden einfach nicht zusammen? hab grade nicht parat um welches mb es sich handelt.. ist aufjedenfall ein MSI socket 775.. so ziemlich das günstigste.wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste die kits einzeln, stell von hand 5-5-5-15 auf 2v (würd auch 2,1v probieren) ein und wenn die kits einzeln gehen, zusammen aber nicht hast du doch deine antwort ;)

ja meine antwort ist dann das sie nicht zusammen laufen.. das aber scheisse? ;) 2.1v funkt auch nicht.. beide laufen laut hersteller auf 4-4-4-12 da hatte ich extra drauf geachtet.. aber zusammen laufen sie nicht.. heisst das nun die anderen kann ich wieder getrost zurück schicken?

Wirst Du Dich mit den Subtimings beschäftigen müssen.

auch wenn alles auf auto steht ausser die oben angegebenen timings??

Wenn Du Pech hast nimmt er sich ein Timing aus dem SPD vom "stärkeren" Riegel bzw. von dem Riegel, der vielleicht etwas besser mit einem gewissen Timing zurecht kommt. Auch werden nicht immer perfekte Timings vom Speichercontroller ausgewählt. Ja, ich meinte die Timings, außer die immer vorgegebenen, z.B. CAS Latency (CL), TRP, TRAS und den anderen.

Ich musste dadurch die Aeneon von meinem Bruder dazu bewegen, dass ich über HT-Link ordentlich übertakten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh