Celeron für Workstation

H1p3r

Neuling
Hey LüXXe,

ich überlege mir einen Barebone mit einem Celeron mit 3,33 GHz zu holen und möchte mal wissen ob die Leistung so dufte ist wie sie es mit 3,33 GHz verspricht oder ob der Prozzi sich zum arbeiten gut eignet.

Der PC sollte im allg. nur dazu dienen.... naja im Internet ;) zu "surfen" :xmas: you know....

Als Grundlage nehme ich einen ASUS Barebone mit onboard 6100, 250W Netzteil, 1GB Ram und halt dem Prozzi.

Ist das so akzeptabel? Wenn nicht macht Vorschläge die die 300€ Grenze NICHT erreichen.

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du damit keine Games zocken willst wirst du sicherlich glücklich damit.
Für was aufwändigeres würde ich ihn aber nicht empfehlen.;)

Ich hatte einen 2,8GHz in meinem Notebook. Kein schöner Prozessor, selbst fürs Arbeiten nicht.

Ich kann dir auch nur abraten von einem Celeron, bin gar nicht zufrieden, lieber einwenig mehr investieren. Somit entlastest du auch deine Nerven... ;)

Schau Dich doch mal nach einem Intel P4 Sys um mit Northwood, sollte wesentlich besser gehen als eine Celi, was meint ihr?

Auf jeden Fall, mit dem Celeron (falls kein Presler, auch wenn das ebenso keine guten CPUs sind) gehste faulen ;)
Damit dauern z.B. Filter bei Photoshop Ewigkeiten ;)

Fürs Surfen reicht der allemal, da reicht sogar ein PIII-500 locker. Aber spar nicht beim RAM, mind. 512MB, besser mehr.

celeron (wenn ich das schon hör sagt mein hirn BILLIG BILLIG) = hoher stromverbrauch + erbärmliche Leistung...
bitte tu dir das nicht an ich musste auch mal für zwei wochen mit einem 2,6Ghz celeron arbeiten oh mein gott, der ruckelte bei Filmen!!!! aber nur zum ins internet gehen genügt er....

najaaaaaaaa... internet SURFEN? NEEEE mit Inet hats zu tun aber surfen würde ich dann nur auf packetnews :d

also ich bin gut ausgekommen mit nem 2,6er.. surfen und filmeguggen ging ohne probleme.

für encoding oder fürs gamen nutzt man ja auch was anderes. für den anwendungsbereich s.o. ist der ganz gut. vor allem für den preis. wenn mglich nimm nen neueren in 65nm die sind kühler.

selbst zocken ging. aber da bremst wohl eher deine onboard-karte

Also die neueren Celerons mit cedar mill kern sind schon ganz ok. Rein von der Geschwindigkeit in etwa so schnell wie ein taktgleicher Northwood allerdings ohne HT. Dazu lassen sich die Teile noch ganz gut übertakten. ;)

THX 4 f33db4cK

Ich werde mir eure Posts zu Herzen nehmen und weiter Pro und Contra überlegen- ich denke ich hole einen Opteron 144 mit dem gleichen Barebone in einer anderen Ausführung also als 939er. Der Opti kostet unwesentlich mehr und ist auch für GameZ zu gebrauchen obwohl ich dafür meine fette neue Maschine habe... E6600, 1950XTX, 2GB DDR2-800 *sabber* Asus P5W DH Deluxe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh