Celeron D will nicht über 3,7 Help

Trice1001

Banned
Hallo,

Ich will mein Celeron D 326 auf mindestens 4 ghz bringen, damit der mal aus den arsch kommt.

doch irgendwie will er nicht über 3,7 ghz^^

also ich habe folgendes imoment eingestellt.

mein speicher Cosair XMS2 DDR 675 4-4-4-12

Der speicher läuft ja erst 388 also ist noch eine Mänge drinne bis 675 -.-

Mein Mobo ist ein DS4. mit neusten Bios.

Was mache ich falsch?

Die Temo beträgt unter load 60° ob mit 2,5 ghz oder mit 3,7 immer im load 60 ° das ist so vom mobo geregelt.

Ich habe schon die Vcore angeboben über 1,43v macht aber kein unterschied -.- die mch und FSB Vcore so wie Speicher V habe ich auch angehoben nur ich weis auch nicht wie weit ich die Folgenden spannungen anheben darf.

jemand ne idee?
oder kann helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähmm steht der ramteiler net auf 1:2 oder guck ich falsch? demnach würde dein ram bei 776 laufen als "weit" über den 675.

stell den ramteiler doch mal runter oder entschärfe die timings...

HI, so habe den ramteiler runter gestellt auf 1:1 (mein fehler gerade mit 1:2 sorry) und den FSB auf 200 angehoben das der speicher wenigstens auf 400 leuft und die Timings weiterhin auf 4-4-4-12 trotzdem bricht sofort Prime ab ^^

Jemand ein anderen rat?

Also habe mal memtest durchlaufen lassen und der leuft mit 100% ohne fehler -.- also liegt der fehler wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh