Celeron D 356 @ 5GHz bei Standart vCore?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich hoffe mal ich habe jetzt nicht einen bereits bestehenden Thread übersehen, aber das hat mich gerade etwas überrascht:

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/mai/65-nm-celerons_ende_mai/

Bilder:

http://i26.photobucket.com/albums/c102/hicookie-ke2/5G-1m-2.gif

http://i26.photobucket.com/albums/c102/hicookie-ke2/5G-05.gif

http://i26.photobucket.com/albums/c102/hicookie-ke2/5G-03-3.gif

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pentium D 805 bestellt [wollte den auf 3,4-3,6GHz OCen], der liegt hier nun bisher uneingebaut rum [Mainboard ist noch nicht da]. Sollte ich nun meine 14 Tage Rückgaberecht nutzen oder wird die Leistung der beiden Prozessoren nicht so gravierend unterschiedlich sein? Der Celeron 356 ist bereits lieferbar, kostet etwa 90 Euro..

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Celeron ist ein SingleCore, somit ist die Leistung absolut nicht vergleichbar. Ich rate allerdings zu einem Pentium D9x0 wenns ein Intel DC sein muss.

PS: Es heißt Standard VCore.

Das ist aber ein Single Core Prozessor! An deiner Stelle würde ich den 805 behalten, der geht auch gut und so ein Dual Core ist echt nicht zu verachten (vor allem bei dem Preis).

der celeron ist ein single core. von der preisleistung würde ich den 805 ganz klar vorziehen, wobei du ein gutes board (wichtig ist die qualität der spannungsversorgung) verwenden solltest. selbst in single-threaded applikationen wird der celeron nicht viel schneller sein (gemessen am taktvorteil), denn der celeron hat einen geringeren cache.

Is ja schonmal nicht schlecht, ich freu mich schon wie ein Schneekönig, der 352 kommt dann fein sauber unter ne Ln2 und gut ist. ;)

Aso, Singlecore, na dann fällt der natürlich aus.. Ist aber dann auch ganz schöne Irreführung von Intel, dem ein D im Namen zu geben.. :wall:

Aber ich hab jetzt neulich was von den neuen Pentium D 915 und 925 gelesen, hat dazu schon jemand genauere Infos?

Grüße

Clarkson

Die 20-30€ mehr ist der 805 absolut wert, trotzdem würde mich ein Celeron @ 5Ghz schon reizen. OC für sehr wenig Geld.

Northwood 3 schrieb:
Die 20-30€ mehr ist der 805 absolut wert, trotzdem würde mich ein Celeron @ 5Ghz schon reizen. OC für sehr wenig Geld.

..und schlägt in SuperPi glatt nen fx57 (Geizhalspreis verfügbar: ~785 €) :d

P.S zwar nur in SuperPi aber immerhin Preisdifferernz ~695€ :fresse:

würde VL125 den nicht unter LN2 ocen hätte ichs unter Kokü versucht. Aber so is ja die Spannung von dem CPU weg :d

Ich hab auch keine Angst, das die CPU das nicht verkraftet ich hab eher angst das mein board nicht so hoch kommt ^^ weiß einer wie hoch ein Gigabyte GA-8I955X Royal kommt? Die CPU hat ja nen 24´er multi mit 133 FSB das Board soll nur bis 265 gehen oder so, glaubich zumindest wären ja dann nur 6,360Ghz...

:lol: der war gut....nur 6,36 :shot:

tu mal nicht so groß^^ glaub nichtmal das du das packst :p

Versuch macht klug. ich hab mir als ziel gesetz den WR zu knacken. ud zwar mit billigsten mitteln *muhahahah* *in zwangsjackerumhüpf*

Der WR liegt immo wo? liegt der nicht bei knapp 7 GHz :hmm:
Sehr,sehr schwierig :hmm:

Ich sag nur lass dich überraschen....muss der eigentlich screenstable sein oder ne CPUz validation? oder beides?

ok, is ja ansich auch logisch, hab grade nachgeschaut BIos geht von 100-600FSB...ok ausreien werd ich das nicht können, aber wir werden es sehen.

ausreizen?600FSB. Wieso hast du einen ES ?
Sry fals ich was überlesen habe. Aber voll Mod is dein Board schon?

Ne kommt noch, aber die 600 werd ich nicht aureizen können erstmal gucken was die Möhre hergibt. Das board hat so schon eine 8 Phasen Stromversorgung, von daher mal gucken.

Clarkson schrieb:
Aso, Singlecore, na dann fällt der natürlich aus.. Ist aber dann auch ganz schöne Irreführung von Intel, dem ein D im Namen zu geben.. :wall
Beim Celeron steht das D nicht für Dualcore sondern dafür das er FSB533 hat, Celeron Prozessoren ohne D haben nur FSB400 ... Intel vergibt bei den Celeron Prozessoren manchmal schon merkwürdige Buchstaben, als der Celeron 266 und 300 kamen hatten die keinen Second-Level Cache, als dann der 300 A mit Second-Level-Cache kam hatte der den Buchstaben A dahinter, der 333 hatte auch Second-Level Cache aber kein A dahinter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh