Celeron D 352 Cedar Mill - Performance?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Ich hab leider keine Benchmarks zur im Titel genannten CPU im Vergleich zu den AM2-Semprons finden können.
Vielleicht hatte ja schon jemand von Euch 'nen Cedar Mill und kann mir sagen, wie's performancemäßig aussieht. Bei 512kb L2 und Cedar Mill Kern gehe ich mal davon aus, daß er im Vergleich zu seinen Vorgängern wirklich akzeptable Ergebnisse liefert. Knackt er den 3000er Sempron wenn beide @stock laufen (geht nicht um Spiele, nur um reine Office- und Internetanforderungen)?

Und sollte jemand nen Link zu Benches haben - bitte posten.

Und bitte (!) kein Geflame.

Thx
Myrkvidr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.computers.bg/statia.php?mysid=720&t=7

Zwar nicht lesbar aber immerhin....

Da hatten wir letztens auch ne Diskussion über den Prozzi.
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=18&topic=3827&start=20

Da war mein S754 Sempron mit 128Kb Cache und lahmen DDR1 Ram auf 2,4Ghz nur 12% langsamer als der Ceddar Mill auf 4,7Ghz.
Nen AM2 Sempron mit mehr cache und besserem Ram kann sich etwa mit nem doppelt so hoch getaktetem Cedar Mill messen - denke ich.
In Cinebench - in Games sicherlich noch deutlicher.
Stromverbrauch spricht auch für Sempron.

Ich habe im net mal benches gesehen mit nem D356 vs sempron 3400+.
Also in PC-Mark, Sisoft Sandra, SuperPI usw. war der celeron @stock besser. In Spielen war der sempron durchwegs überlegen obwohl der vorsprung immer recht gering ausfiel. Ich selbst habe einen D352 @4,6GHz laufen und beim zocken bin ich zufrieden. Allerdings würde ich mir in office usw. doch einen Dualcore wünschen.
Davor hatte ich nen normalen P4 3,0GHz laufen mit Hyperthreading (2ter core wird nur simuliert), und sogar da lief im office alles flüssiger (zumindest nach meinem gefühl nach).

Edit: Ups, hab mir den link nicht angesehen sorry

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte einen Celeron D352 ich finde das teil göttlich für den preis. auf 4,6 GHZ 31 sec im super pi 1 m , meiner ging bis 5 ghz

Hi,

hab den 352er auch am laufen. Der schafft maximal 5,025Ghz bei 1,55votl last.:love:

Der geht gut ab. Ich würde dir den celeron empfehlen.

Hi,
hab den 352er auch am laufen. Der schafft maximal 5,025Ghz bei 1,55votl last.
Die pro/mhz Leistung ist aber weit unter der vom Sempron -sieht man ja an den tests.
Bei Games braucht n Sempron meist nur den halben Takt für die gleiche Leistung und verbraucht dabei deutlich weniger Strom.
Will den Cedar Mill nicht schlecht machen , aber man sollte sich nicht nur von den hohen Taktraten blenden lassen ;)

@CoOl-Oc & badman01: Eure Avas machen sich gut so direkt untereinander ;)

EIST unterstützen die Cellis immer noch nicht, oder hat sich das mittlerweile geändert?

@CoOl-Oc & badman01: Eure Avas machen sich gut so direkt untereinander
stimmt ;)
Eigtl muss ich das ändern ...
Hab ja jetzt nen Xeon im Hauptsys, nen P3M im Läppi und nur noch n Sempron inner allgemeinen Surfstation im Haus....
Mag aber mein Avatar....

Ich hatte auch schon nen C2D und weiß, dass Ghz nicht alles sind. Aber wenn man kurzfristig kohle braucht, ist es halt sinvoller den E6600 zu verscherbeln und dann nen celeron zu kaufen. Oder meinst du, ich kaufe mir nen neues board, weil der Sempron ein bisschen besser ist, als der celeron? :shot:

;)

Ich hatte auch schon nen C2D und weiß, dass Ghz nicht alles sind. Aber wenn man kurzfristig kohle braucht, ist es halt sinvoller den E6600 zu verscherbeln und dann nen celeron zu kaufen. Oder meinst du, ich kaufe mir nen neues board, weil der Sempron ein bisschen besser ist, als der celeron?
So kann ich das zum Celeron nachvollziehen - aber ging ja nich um deine Situation - bzw hast du davon nix gesagt.
Hier gehts ja nur um die Leistung der beiden Prozzis und nicht was wäre wenn man noch n AM2 oder S775 Board hat ;)

War nur deine Aussage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh