• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Celeron CPU

Kerlchen61

Neuling
Hallo Leute,

ich würde gerne Eure Meinung zur Celeron CPU im Notebook hören. Taugt das was oder sollte man da dann doch lieber die Finger von lassen??

Ich benötige das Notebook für Officearbeiten, um Bilder bzw. Negative einzuscannen und ab und an auch mal mit Photoshop zu arbeiten.

Vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von der Geschwindigkeit sollte sie ausreichen, jedoch der wesentliche Nachteil der Celeron CPU ist, die nicht vorhanden Stromsparmechanismen. Die Cpu läuft immer mit voller Geschwindigkeit, was erheblich die Akkulaufzeit verkürzen sollte. In dem Preissegment würde ich eher nach einem günstigen C(2)D (etwa T5450, T2300 oder etwas in die Richtung) oder AMD X2 Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
für 400 bis 500€ bekommt man sogar nen Notebook mit C2D und guter Ausrüstung und so freut sich auch der Akku und die Leistung stimmt dann auch ;)

was haltet ihr denn von den Centrino bzw. Pentium M CPU`s

Pentium M: ziemlich alt. nur als gebraucht würde es sich lohnen, neu gibts solche Notebooks nicht mehr zu einem guten Preis. Aber in der heutigen Zeit sollte man nen Dual Core Notebook kaufen. Es sei denn man hat sehr wenig geld und nen gerauchtes Notebook auch ok wäre.

Centrino ist ne Intel Platfrom, es beinhaltet meistens nen Intel CPU, WLAN, Chipsatz und je nach Notebook auch onbaordgrafik, alles von Intel für beste leistung und Energieaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh