Cdburner XP Speed Problem

tujay

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe eben mal ein *.iso-Image mit CDburner XP unter Windows7 gebrannt. Die Geschwindigkeit habe ich hierbei auf 40x eingestellt. Nun hat das brennen der CD aber 22min gedauert ;)

Dieser Wert ist leider alles andere als akzeptabel :stupid:

Nun habe ich im Geräte Manager folgendes entdeckt:

Sollte dort nicht S-ATA stehen?

MfG
tujay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das müßte schon o.k. sein, S-ATA is halt auch nur ein typ von ATA ;)

aber das mit den 22min... wurde da erst was in eine iso-datei umgewandelt, oder war das eine bereits fertige iso-datei? man kann natürlich nie ausschließen, dass das laufwerk den rohling nicht so mag... vlt. würde es in zB 16x sogar schnell laufen? was auch sein kann: is da irgendein laufwerk/festplatte im PC noch IDE? IDE und SATA beißt sich auf neueren boards in einzelfällen...

Also die iso-Datei war ein fertiges Image. IDE Laufwerke habe ich keine im Rechner... läuft alles via S-ATA.

MfG
tujay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh