CD Spieler mit Radio, überall Radio (Netzwerk/Wlan, Internetradio)

cVd

Semiprofi
Hallo,

meine Geschwister wollen meiner Mutter zum Geburtstag einen CD Player mit Radio schenken.
In der Küche ist aber zu wenig Platz für so eine richtige Anlage.
Das teil würde eh im Flur stehen, also nicht zu weit weg von der Küche.
Aber ist es irgendwie möglich Boxen in der Küche und oder noch woanders im Haus hinzustellen, ohne Verkabelung, das dann entweder von der Anlage darauf geschickt wird oder direkt vom Internet?

Bei 1. kenne ich mich ja nicht so gut aus, zusätzliche Boxen wo die Anlage halt Musik drauf streamt.

Bei 2. wäre eigentlich zusätzlich möglich, das es single Boxen gibt mit Wlan wo man Internet Radio drauf streamen kann..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, da musst Du schon was präziser werden:

- wo sollen noch Boxen hin?

- soll im ganzen Haus dann die gleiche Musik kommen, oder je nach Bedarf was anderes?

- muss man von den Boxen aus auf das Radio zugreifen können, also von der Küche aus das Radio im Flur bedienen können? Im Zweifel wäre es vlt. sogar besser, 2 Radios zu kaufen anstelle von einem Radio + 2 mal Boxenset für Küche + "Raum X"

- wieviel Platz ist denn nun genau in der Küche? Ein kleines gutes Internetradio dort würde an sich qaulitativ mehr bringen, als wenn man kleine (billige) "Funkboxen" oder so was da aufstellt + ein INternetradio im Flur.

- Vlt. passt auch ein tragbares CD-Radio, also "Getthoblaster"-artig, mit eingebautem internetradio in die Küche? Grundig RRCD 3760 Web Stereo Radio-Rekorder schwarz: Amazon.de: Elektronik

- wie wichtig ist überhaupt der CD-player?

- was darf es kosten???

Ganz allgemein kann man es auch einfach so machen: ein Radio mit Kopfhörerausgang oder Line-Out kaufen und dort dann so ein Boxenset dranmachen: Hama Funklautsprecher FL 976, Stereo: Amazon.de: Elektronik der Sender bleibt beim Radio, die Boxen halt in die Küche.

Die Frage ist halt, ob es Funk sein "muss" und nicht zB so ein Radio IPdio mini Internetradio schwarz: Amazon.de: Elektronik Platz in der Küche hätte + dem Vorteil, dass Mutti es direkt in der Küche bedienen kann. Man könnte an dieses bzw. so ein Radio auch kleine aktive Boxen anschließen, um den Klang zu verbessern. Das hätte dann halt keinen CD-PLayer, is aber halt auch echt eines der preiwertesten Internetradios mit WLAN. Es gibt sicher auch noch einige Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh