CD-R brennen mit Laptop! Leichte Erschütterung macht was aus?

Loswochos09

Enthusiast
Ich brenne mit meinen Laptop ab unf zu mal CD-Rs, meist die Verbatim Rohlinge mit Venyl Optik.
Der Laptop steht auf einen kleinen Laptoptisch, der schräg geneigt ist, so 15 Grad.

Brenne die Rohlinge mit vollen Tempo 24 fach.

Ich habe nun in meinen Auto Cd-Wechsler immer mal wieder Probleme bei den Liedern ab 10 würde ich mal sagen, das mir dort error angezeigt wird, oder es hakt beim abspielen.

Frage!
Beim Brennvorgang selber, wie sehr kommt es dort auf ruhigen Lage des Laptops an? oder auch auf die horizontale Lage des Laptops?
Sollte ich langsamer brennen? oder woran kann es liegen?
Oder verkraftet mein alter Sony cd-wechsler im Auto (20 Jahre alt) da etwas nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit vollem tempo meinst du den brenner?
cds können in der regel schneller.
wenns der brenner ist, versuch mal mit 16 fach.
ich vermute aber eher deinen "oldie" im auto. nach 20 jahren ist die laserleistung nicht mehr so berauschend, zumal gebrannte dcs einen erheblich geringeren reflektionsgrad als gepresste dcs haben.

Hallo
Danke! Immer so ab den 10 Lied auf der cd, fängt der Sony Wechsler an mucken zu machen. Habe die cd aber auch noch nicht wo anders probiert. Wenn die wo anders läuft, liegts am zu schnellen brennen wohl.
Meine den Brenner! Ja!
Fahre ein altes Auto und da sollte der Sony Wechsler noch mit aushalten. Irgentwann kommt dann ja mp3, mit einen neuen Auto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh