CD mit 1.1 GB?!

Maxx Perfexx

Enthusiast
Ich habe eine CD von WIN 2003 Server auf der 1,1 GB Daten angezeigt werden, wenn ich alle Dateien markiere. Wenn ich aber auf die Eigenschaften vom Laufwerk gehe sind nur 635 MB drauf. Wie geht so etwas?
Auf der CD ist komplett Win 2k3 Enterprise Edition und Standart Edition.
Es ist auch nix komprimiert.

:confused: :confused: :confused:

Wenn ich alle Daten auf HDD kopiere sind es auch 1,1 GB, wie kann ich das jetzt wieder auf eine CD brennen?

So sieht das dann in TreeSize aus:

TreeS.JPG

BTW: Diese CD/Version ist weder illegal noch geklaut - sie ist von der MSDNAA!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wahrscheinlich was mit der Fehlerkorrektur zu tun, so wie bei SVCD's, da sind die Dateien ja auch immer 800-850MB groß obwohl mit überbrennen maximal ca. 720MB auf nen Rohling passen ;)

MfG DeepInTrouble

Das denke ich nicht, bzw kann ich mir das nicht vorstellen. Wird eher mit der Strucktur zu tun haben, dass da zweimal fast das gleiche drauf ist und dann irgendwie verlinkt wird.
Ich will ja auch wissen wie ich das selber machen kann um diese Daten wieder auf CD zu bekommen.

DeepInTrouble schrieb:
Hat wahrscheinlich was mit der Fehlerkorrektur zu tun, so wie bei SVCD's, da sind die Dateien ja auch immer 800-850MB groß obwohl mit überbrennen maximal ca. 720MB auf nen Rohling passen ;)

MfG DeepInTrouble

Da es eine Daten-CD ist wird es auch nichts mit der Fehlerkorrektur zu tun haben, da diese nicht wählbar ist.

Kopier die CD doch einfach 1:1, das geht.

Da es eine Daten-CD ist wird es auch nichts mit der Fehlerkorrektur zu tun haben, da diese nicht wählbar ist.
Was meinst mit "nicht wählbar"??? Kann man doch sowieso nicht wählen, aber is doch egal was für eine CD des is, Fehlerkorrektur gibts immer...1:1 Kopie müsste aber klappen...

MfG DeepInTrouble

ich habe hier eine cd mit >8000 GB

Anhänge

• cdklein.JPG
    cdklein.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 78
Das ganze funktioniert soweit ich weiss über Querverweise des TOCs (Table of Contents) dabei ist die angegebene Datenmenge nicht wirklich auf der CD...

Im Falle der Win2003 CD sind mehrere I386er Verzeichnisse auf der CD da aber die Standard Edition nur ein paar Dateien von der Enterprise unterscheidet ist 1x I386 "normal" drauf einmal mit den Files für die Standard Edition mit Querverweis auf das "normale" I386 Verzeichnis (somit haste schon die Größe für 2x I386) und für die Enterprise Edition ist ein I386 mit den Enterprise Files und nem Verweis auf das "normale" I386... Was schon einer Verdreifachung der Daten entspricht...

nicht 8 GB sondern 8000 GB

programm? windows (Datenträgerverwaltung)!

Gibt es nicht einen Kopierschutz der das Direktkopieren durch Anzeige einer Übergröße verhindert?? Meine mich an sowas zu erinnern !! :xmas:

Gibt es nicht einen Kopierschutz der das Direktkopieren durch Anzeige einer Übergröße verhindert??
Du meinst "Dummy Files"...da tut der Hersteller an irgendwelche Stellen auf der CD irrsinig große Dateien (>600MB), entweder das Kopieren funktioniert nicht oder das Image auf der Platte wird riesig, wird meist in Kombi mit einer illegalen TOC verwendet ;)

MfG DeepInTrouble

Also ich habe im Rahmen der MSDNAA eine Version von Windows 2003 Server runtergeladen, habe also 1,1GB an Daten, die auf eine CD müssen und auch passen. Nur wie stelle ich das an.
Das mit den Querverweisen habe ich mir auch schon gedacht, nur wie mache ich das?

Außerdem kann man die CD wunderbar kopieren, da sie nur 635 MB ist!! Wenn man die CD hat! Ich will sie aber erstellen, das ist mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@DeepInTrouble
Eigentlich sinds keine Dummy Files... Die Dateien die da soo riesig groß sind kommen von der Illegalen TOC... Da steht dann drin das test.txt oder so anstatt 200Byte 10GB groß ist und schwupp kapitulieren einige Brennprogramme... Aber dank Nero das damals als erste mit der Illegalen TOC ignorier Funktion ankam ist das heute eigentlich kein Problem mehr...

Oder so :bigok: Is doch egal wies wirklich ist, heutige Brennproggis haben keinerlei Probleme mehr damit ;)

MfG DeepInTrouble

Äh sind das die einzelnen Files oder ein Image was du dir da runtergeladen hast ? Falls es ein Image ist dürftes du es eigentlich ohne Probleme brennen können... Kann natürlich sein dass das ein oder andere Proggie da Probleme macht aber im Grunde genommen sollte es dann funzen...

Falls du die einzelnen Files hast bin ich ehrlich gesagt erstmal überfragt... :fresse:

Maxx Perfexx schrieb:
Also ich habe im Rahmen der MSDNAA eine Version von Windows 2003 Server runtergeladen, habe also 1,1GB an Daten, die auf eine CD müssen und auch passen.

Ich hab mir ebenfalls durch MSDNAA ermöglicht die Enterprise Edition von Win2K3 geladen und bei mir hat die Image file (*.iso) nur 565MB. Komisch! :confused:

Es ist leider kein ISO sondern 1,1 GB an einzelnen Dateien. Außerdem sind es standart + enterprise edition auf einer CD am Ende...

Wo liegt dann das Problem? Mach eine CD mit der Standard und eine mit der Enterprise Edition, fertig! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh