CD Laufwerk nicht mehr verwendbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syrus75

Neuling
Hallo !

Wollte gerade WOW Addon auf meinem ACER Lappi 5612 installieren, Installer hat gestartet und dann hab ich ne Fehlermeldung bekommen.
Hab unter "Computer" geschaut und mein internes DVD Laufwerk hat plötzlich einen roten durchgestrichen Kreis.
Versucht habe ich schon:
.) Von CD starten funzt - Laufwerk wird auch im BIOS angezeigt
.) ATA Kanäle in der Systemsteuerung deinst.
.) in der Registry laut einem anderen Threat die "upper" und "lower" einträge gelöscht
.) NERO deinstalliert - man weiß ja nie
.) Viren gescannt
.) externer DVD-Brenner wird zwar in der Taskleiste als USB-Device erkannt aber auch nicht als Laufwerk angezeigt
.) Systemwiederherstellung funzt nicht, da ich wenn mit CD gestartet keine Wiederherstellungszeitpunkte habe und unter Win erst gar nicht funzt.

Langsam fange ich an Vista zu hassen.

Hat jemand nen Tip außer neu installieren, was der letzte Schritt sein sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt neu installiert.
Waren einige Fehler außer verschwundenes Laufwerk und defekter Systemwiederherstellung, wie zB Absturz des Explorers wenn man einen Kontakt mit rechter Maustaste angeklickt hat oder Absturz des kompletten Systems nach Standby usw. - kurz gesagt alles im A****

Hoch lebe Microschrott, waren 5 Jahre (oder warens mehr?) Entwicklungszeit etwas zu wenig ?

Habe zu Glück noch die MCE die beim Lappi dabei war, werde dann die wieder installieren und auf SP1 warten, kann sich ja nur um Jahre handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh