• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CD Key vom original Aufkleber nicht gültig?!?

sugarray21

Enthusiast
Hi Leute,
habe mir ein altes Gehäuse bei eBay geholt, da ist ein
"Windows XP Home Edition" Aufkleber drauf
drunter steht noch "NEC Computers"
Bei der Installation von WinXP Home oder auch Professional
bekomme ich die Meldung:
"CD Key you entered is not valide"
Wie kann das denn sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß

P.S. mit einer WinXp Home ENG hat alles geklappt!
Hat jemand eine DE Version für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil du ein Gehäuse gekauft hast heisst das doch nicht, das du den Key benutzen darfst oO oder war das so in der Auktion beschrieben, das Case+ Key verkauft wird? sonst wurd der Key da nur vergessen und du hast kein Recht den zu nutzen ^^

Und sonst: Je nach alter der genutzen CD kann der Key nicht mehr mit der CD genutzt werden..

darum geht es doch gar nicht, ob ich es benutzen darf oder nicht
letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht: seit wann verfallen denn die Windows Keys?

Es geht mir darum zu verstehen warum der Key von dem original Aufkleber bei der Installation nicht angenommen wird? es wird doch nichts online überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass der Key noch aus SP1 Zeiten stammt und du ein OS mit SP2 installiert hast? Dann versuchs mal mit ner SP1 CD oder frag direkt bei Microsoft nach.
Ein Home key für Professional geht sowieso nicht.

edit: Die Sprache von Windows kann natürlich auch ne Ursache sein..

Zuletzt bearbeitet:
@ Fischhirn

sobald er den Lizensaufkleber hat, ist es sein Windows ;)
da er den Aufkleber auf dem gekauften Case hatte, hat er ihn also mitgekauft, ansonsten hätte ihn der Verkäufer abmachen müssen.

@ dark_alucard

Die Sprache hat damit nix zu tun ;)
kannst nen Key von einer englischen Version auch ohne Probleme bei einer deutschen Version nutzen ;)

@ sugarray21

da das Case sicherlich von nem Fertig-PC war, wird es sich im einen OEM Key handeln.
Diesen kannst du nicht mit jeder buzw. einer normalen Windowsversion nutzen.
Das geht dann nur mit der Windowsversion vom Hersteller des PC, wo meist viele "sinnlose" Extraprogramme bei sind und halt die Werbung des Herstellers.

Das Mit dem non SP/SP1/SP2 kann aber auch ein Grund sein, wieso es nicht funzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
c00LhaNd
ich dachte auch immer dass die Eigentumsrechte anhand des Aufklebers geklärt werden.
Den gibt es doch nur ein mal zur jeden CD?!?

WinXP Pro SP1 habe ich gerade erfolglos ausprobiert. (Sollte auch nicht gehen)
Jetzt bleibt mir nur noch WinXP Home SP1. Habe ich aber leider nicht.

c00LhaNd
ich dachte auch immer dass die Eigentumsrechte anhand des Aufklebers geklärt werden.
Den gibt es doch nur ein mal zur jeden CD?!?

WinXP Pro SP1 habe ich gerade erfolglos ausprobiert. (Sollte auch nicht gehen)
Jetzt bleibt mir nur noch WinXP Home SP1. Habe ich aber leider nicht.
ich gehe davon aus dass du ne oem/sb version von xp brauchst (allein schon weil nec computers druntersteht)...und ja hast du den lizenzkleber, hast du die lizenz

mit dem richtigen datenträger wirst dus installieren können, ohne eben nicht ;)

Fertig-PC --> OEM-Key --> lässt sich möglicherweise nur mit diesem Fertig-PC aktivieren. War bei mir damals mit einem Aldi-PC-Key genauso ;) Der erkennt an der Hardware dass es sich um einen anderen PC handelt, also haste keine Chance den Key zu nutzen ;)

so leute
habe gerade in dem Microsoft Vitrual PC 2007
noch eine WinXp Home Version (Eng SP2) angeschissen und siehe da
ich konnte den Code eingeben, Windows aktivieren und auf der Seite:
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/Validate.aspx?displaylang=de
die Gültigkeitsprüfung mit Bravour bestehen.
Was ich jetzt nicht verstehe warum bei der Version:
Microsoft.Windows.XP.Home.Retail.SP2.Integrated.April.2007 (auch Englisch)
nicht geklappt hat.?!? Eine Idee?

hi all!
wäre es legal jemand nach einer Windows XP Home DE Version zu fragen?
Eine gültige Liezens besitze ich ja bereits.
Gruß

es gibt verschiedene versionen von windows, also die normale für benutzer und die cororate edition ... vll liegt da das problem

hi all!
Eine gültige Liezens besitze ich ja bereits.
Gruß
ja

wie gesagt, du brauchst eine oem xp (de) version, dann sollte es klappen

keys die sich nur auf bestimmter hardware aktivieren lassen gibt es nicht, zumindest nicht bei xp

nene torrent ist nicht mein Ding! vor allem seit dem die kölner Staatsanwaltschaft
3500 anklagen an torrent user verschickt hat. IRC ist das Stichwort! Dort habe ich nur eine ENG Version gefunden.

also ich glaube nicht das es nur mit einer OEM Version geht.
Zumindest hat es auch mit einer "fremden" ENG Version aus dem mIRC Netzwerk auch geklappt.
kann doch nicht sein das es DIE OEM Version war.

Hat denn jemand eine XP Home DE Version für mich?

Ich meine du kannst bei MS auch ne CD einfordern wenn du denne nachweisen kannst dass du einen original key hast. kostet aber nen paar euros. ansonsten frag doch mal in deiner bekanntschaft rum

es gibt verschiedene versionen von windows, also die normale für benutzer und die cororate edition ... vll liegt da das problem

Corporate gibt es aber afaik nur als Professional

Zum Thema:

Ich glaube nicht, dass MS kulant genug ist, dir eine Deutsche Lizenz gegen die Englische zu tauschen - aber einen Versuch ist es sicher Wert ;)

8[...]
Was ich jetzt nicht verstehe warum bei der Version:
Microsoft.Windows.XP.Home.Retail.SP2.Integrated.April.2007 (auch Englisch)
nicht geklappt hat.?!? Eine Idee?

IRC ist das Stichwort! Dort habe ich nur eine ENG Version gefunden.

Ob nun über das Torrent Protokoll oder DCC im IRC. Sicherheit gibts es nirgends.

Das ist noch legaler als das obere ;) ... das wollte ich nur mal gesagt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh