[Kaufberatung] CD & DVD Brenner

vollautom

Enthusiast
Hallo,
habe so langsam von meinem Lite On iHAS324 die schnautze voll.
Habe immer wieder das Problem das Audio CD´s in den CD Spielern der Kinder nicht richtig funktioniert.
Das ganze wird aber schon um längen besser wenn ich die Rohlinge sehr langsam beschreibe.
Welches ist vom Preisleistungs verhältnis der beste CD/DVD Brenner z.Z.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merke: Audfio CD's brennt man grundsätzlich bei niedrigster Geschwindigkeit - nach Möglichkeit nicht schneller als 4 Fach!

was ganz sicher falsch ist.
cds können bis 52 fach gebrannt werden, was man aber nicht sollte, optimal ist 16 fach. die heutigen brenner und rohlinge sind für diese geschwindigkeiten ausgelegt. ganz sicher nicht mehr für 4 fach. ist eine 4-5 jahre alte empfehlung. falls dies die brennerfirmware überhaupt zulässt.

mit steigender Schreibgeschwindigkeit steigt die Fehlerrate, das ist nunmal Fakt!
das die meisten aktuellen Brenner erst bei 8x/12/oder 16x anfangen ist mir bewusst - deswegen die Aussage niedrigste Geschwindigkeit

wenn cd rohlinge 52fach zulassen ist 16 ganz sicher passend.
kannst du gerne, falls die möglichkeit besteht,mittels plextools nachprüfen.

Mein Reden!
es geht darum, daß AUDIO CDS nicht mit 52 Fach gebrannt werden sollten, nur weil der Brenner das kann und die Rohlinge für diese Schreibgeschwindigkeit freigegeben sind - man sollte deutlich unter der maximal möglichen Geschwindigkeit bleiben, am besten mit der niedrigsten möglichen Schreibrate (also der Schreibrate, die der Brenner als nidrigste Schreibgeschwindigkeit vorgibt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh