cd-brenner defekt??

honkmaster

Semiprofi
habe folgendes problem: immer wenn ich irgendwelche daten von festplatte oder "on the fly" auf einen rohling brennen möchte bleibt der brennvorgang zwischen 3-7 % stehen. der brenner macht dann in den folgenden 10 min bis ich die schnauze voll habe und den rechner ausschalte (per reset) macht der brenner immer geräusche, die danach klingen als ob der brenner seine drehzahl immer wieder hochfährt und danch abbremst. die leuchte blinkt dabei immer wie verrückt!hab auch schon diverse rohline (medion, lg, traxdata, octron und memorex) ausprobiert jedoch kein anderes ergebnis!die rohlinge sind danch natürlich immer ein fehlbrand und im eimer! ist der brenner defekt, sollte ich es mit neuer firmware probieren oder mit neinem andren brennprogramm (nero, diverse versionen hab ich probiert) versuchen?? achja der brenner is ein sony crx175a1!
danke im vorraus für eure hilfe

honkm4ster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firmware updtean funzt nich weil es keine neue firmware gibt! naja hab so ein programm von sony durchlaufen lassen nennt sich "drivecheck"!is eigentlich nur für leutz aus den usa aber egal!das hat fehler beim lesen angezeigt:(!naja ich werd mir wohl ein neues laufwerk zulegen müssen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh