• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CD-Bremse für Vista?

moet_chandon

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit unter Vista die CD/DVD- Geschwindigkeit zu verringern.
Bei WinXP hatte ich dafür das Tool CD-Bremse verwendet.
Gibt es so etwas auch für Vista?

Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht CD-Bremse nicht mehr? Nero Drive Speed funktioniert auf jeden Fall, wenn die Laufwerke bzw. Controller unterstützt werden.

Nero Drive Speed klappt bei mir unter XP wunderbar.
Unter Vista kann ich die Geschwindigkeit nicht ändern.
Es steht auf Maximal. Ich kann zwar manuell z.b 2x hinzufügen, aber es tut sich nichts.

Oben steht mein Laufwerk aber rechts wo "Aktuell:" und dann der Wert steht, steht dann Unbekannt.

:(

Das hatte ich anfangs auch mit dem JMicron IDE Controller. Irgendwann gings plötzlich exakt so wie unter XP - ich hab keinen Schimmer weshalb oder warum. Probiere es einfach mal paar Starts später nochmal ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh