CCC-Profil startet nicht automatisch !?

moe2

Enthusiast
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Catalyst Profil.
Ich benutze Windows XP mit zwei Benutzerkonten. Wenn ich mich auf "Office" anmelde, möchte ich, dass das eine Profil, auf dem anderen Konto "HTPC" natürlich das andere Profil geladen wird.

Die Profile sind für einen richtigen Klon-modus entscheidend. Das eine Benutzerkonto soll nämlich meinen TV nativ ansteuern und auf dem Monitor am Schreibtisch klonen, das andere soll das genaue gegenteil machen. Daher auch die Namen für die Profile.

Nun zu dem eigentlichen Problem. Wenn ich das Profil von Hand aus starte, funktioniert es einwandfrei; die Monitore werden aktualisiert und das Bild passt!
Wenn ich das CCC Profil aber in den Autstartordner ziehe, ändert sich beim Startvorgang nichts (es bleibt zB beim Start von Office auf den Einstellungen vom letzten Betrieb).

Gibt es dafür eine Erklärung, kann man vielleicht den Startvorgang aufzeichnen und eventuelle Probleme ausfindig machen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ka ob das dafür eine Erklärung gibt, aber wenns so nicht hinhaut, vergib doch einfach für die einzelnen Profile Tastenkombinationen.

Dann packste ein einfaches Script (Autoit oder evtl. AutoHotkey?) in den jeweiligen Autostartordner welches dann die Tastenkombi sendet

Hallo, ja natürlich wäre dies eine Möglichkeit, aber ich habe nun doch die unkompliziertere Lösung gefunden.
Ich habe durch ein bisschen Probieren herausgefunden, dass man "CLI Start" unter msconfig entfernen muss. Scheinbar wird dieser erst nach dem Autostartprofil geladen und verhindert das automatische Starten des Profils, da es sich hierbei auch um eine ATI Anwendung handelt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh