Catalyst Problem - Kein Crossfire

Schön guten Tag,

Hab mich nun endlich hier Angemeldet um nach Eurer Hilfe zu fragen, seit 3 Tagen bin ich am Zweifeln woran es genau liegen kann, dass Catalyst 9.1 - 9.6xx kein Crossfire Fuktioniert, es wird mir keine Option im Treiber Angzeigt, auch wenn ich AI.Disable und Enable (Neustarte etc.pp).

Ich hab derzeit den 8.11 drauf und damit kann ich bei der Option "Crossfire Aktivieren" Haken setzen. Somit wird mir die Option angeboten, sobald ich aber den Treiber deinstalliere (DriverCleaner etc.) und den 9.2 oder 9.5er Catalyst Installiere, Neustarte bekomme ich diese Option nicht mehr Geboten.

Hardware/System
WinXP Prf. SP3
P5E X38 - 2x Powercolor HD4850
4GB DDR3 1600 Mushkin
Enermax 80+ 620W

System wurde neu Installiert somit fällt eine Neuinstallation in den Eimer.
Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir irgendwie Weiterhelfen könntet da ich nicht wirklich den 8.11er Catalyst nutzen möchte.

Grüße,
Camper,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier doch mal den neuesten Treiber und schau was GPU-Z sagt, bin mir grad nich ganz sicher, aber vllt kann das CCC das ja automatisch und aktiviert CF auch automatisch...

Ansonsten, bekommst du zwischen A.I Std. und A.I disabled unterschiedliche FPS Werte in den Games?
A.I muss nämlich zwingend aktiv sein, sonst funkt kein CF...

Hi fdsonne,

ja wenn ich GPU-Z starte dann erhalte ich immer die Ausgabe Crossfire Disable egal bei was, dann erhalte ich mit dem jetztigen Treiber nicht den Aktuellen 95-100FPS von 3D Mark 06 am Anfang und mit dem neuen weit aus niedriegere FPS.... kann ja nachher wenn ich daheim bin, Screenshots machen, denke dass Hilft weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh