• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Catalyst 7.1 deinstallieren?

Revan

Urgestein
Nabend,

Ich wollt grad den neuen Catalyst 7.2 installieren, kann aber den 7.1 nicht deinstallieren.

"es sind derzeit keine Komponenten installiert"

Diese Fehlermeldung krieg ich ausgegeben, im normalen und im abgesicherten Modus.

Im Gerätemanager taucht der Treiber aber als 8.333.0.0 auf.

BS ist Vista Business 32Bit

Mach ich irgendwas offensichtliches falsch?

Edit: Den 7.1 hab ich ohne CCC installiert und weder Update noch Änderung funktioniert im Install Manager vom Catalyst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man den neuen Treiber nicht einfach rüberinstallieren? mache ich jedenfalls immer so :X
ansonen gibts auch nen tool was alle vorhandenen Treiberdaten findet und löschst, nennt sich driver cleaner
hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
woran es liegt das der treiber sich nicht so deinstallieren lässt, kann ich dir leider auch nicht sagen, evtl isses auf vista alles noch nen bissel verbuggt :/
e: ich sehe grad das des prog nicht für vista ist... evtl funzt es ja trotzdem !?
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Nee, drüberinstallieren macht nur Probleme.

Habs jetzt radikal mit ner Neuinstallation gelöst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh