[Kaufberatung] Cat 6 Dosen, Cat 7 Verlegekabel und noch so allerlei - Wo kauft ihr das?

FiSi1981

Neuling
Hallo,
ich benötige für mich daheim neue Cat 6 Dosen, Verlegekabel (am besten Cat 7 wegen Gigabit) und noch ein bissel Kleinkram - Stecker usw.

Wo kann man das zu halbwegs bezahlbaren Preisen in kleinen Stückzahlen kaufen?
Jemand eine Idee?

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in der IT arbeitest, dann kannste da ja mal nett nachfragen, ansonsten ist die Bucht immer ne recht gute Anlaufstelle

*moved*

Ebay ist da immer eine gute Anlaufstelle, ansonsten Großhändler -> kennste jemanden, der jemanden kennt....

Ich arbeite zwar in der IT - aber wir haben bei uns Elektriker (fremde) die alles machen - und nachdem die selten bis nie da sind - ist da Fragen auch nicht möglich.

Dann wohl Bucht :-)

Musste halt gucken , hab Anfang letzten Jahres vor dem Umzug das Haus wo wir wohnen komplett mit nem Strukturierten Netzwerk Versehen.

Kabel (Cat7 von Drakan) hab ich damals die 250m Rolle für 160€ bei Reichelt gekauft , Netzwerkdosen Cat6a Klasse E von Telegärtner vom eib-markt für ca 10€ das stück und mein Cat6a Klasse E Patchpanel von Telegärtner dort auch für knapp 100€.
Hab mir halt im vorwege die Komponenten ausgesucht und dann halt über die geigen Preissuchmaschinen nen Günstigen und Seriösen Shop gesucht. eib-markt war sogar mit mwst. günstiger als übern Elektrogroßhandel mit Firmenkonditionen hier vor Ort ohne mwst.

Allgemein sind die Produkte von Telegärtner ja erste Wahl was Netzwerkkomponenten angeht

Alda Drakan?

Die Firma heißt Draka. ;)

Meterpreis für CAT7 Leitung ist 50ct/m, darauf sollte man ein wenig achten. Wobei das bei so wenige Meter, die man normal @home hat, auch nicht SO wichtig ist.

Telegärtner unter anderem, es gibt auch noch BTR, AMP/Tyco, R&M, welche min. auf selben Niveau aggieren, teils sogar drüber.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

bei uns verkauft hornbach meterweise netzwerkkabel zu nem recht anständigen preis (hab n grad nicht im kopf)
Dosen kauf ich im internet, kabel eben baumarkt oder auch internet (ebay)...je nachdem wobei man im baumarkt halt den ein oder anderen euro schnell mal gespart hat ;)

---------- Post added at 11:04 ---------- Previous post was at 11:01 ----------

Das ist aber wenig, bei Reichelt kostet es fast 3x soviel.
ordentliche apotheke
Kabel & Zubehör/Netzwerkkabel mit Kategorie: Cat7, Besonderheiten: Verlegekabel | Geizhals Deutschland (den ersten anbieter missachten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh