[Kaufberatung] Casting: scarifice' next Mainboard

scarifice

Neuling
So... mein Mainboard gibt so langsam aber sicher den geist auf.. die Controller versagen langsam..
Es muss also ein neues her. Da ich nicht so sehr im Bilde bin möchte ich euch gerne um Rat fragen.
Ich brauche ein Board für meinen in der Sig stehen Prozzi. Das Board sollte OC freundlich sein und nichts gegen Vollbestückung haben.

Ich überlege auch ein Am2+ Board zu kaufen, bin mir da aber nicht ganz sicher ob sich der Umstieg auf einen x4 955 für mich lohnt. Am2+ daher, dass ich dann meine DDR2 weiterbenutzen kann.. Es sei denn jemand will mir meinen Krempel abkaufen ;)

mfg
scarifice

Edit// Bevor ichs vergesse. Ich hatte da an ein Foxcon oder DFI gedacht. Die gefallen mir Optisch recht gut. Besonders die von DFI.. weiß allerdings nicht wie die so sind..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also, ich würd bei dem sockel bleiben erstmal,

n p45 bord dazu und fertig,
scheint ja nicht so als ob dir die leistung zu wenig wäre,

gigabyte ga-ep45-ud3 wäre so ne idee, nicht wirklich teuer, zuverlässig und man kann aus der cpu gut was rauskitzeln ;)
sli ist denke ich bei eine rgraka unnötig, oder? ;)
zum vollbestücken, das kann immer probleme hervorrufen, sollte es aber eigentlich nicht
nichtsdestotrotz, beid en aktuellen speicherpreise kannst du ja auch gleich n 4gb kit kaufen ;) klappt das mit deinem 2gb zusmamen hast halt 6 gb (bei 64bit) oder aber du verkaufst den ram dann

Keins der 3 Boards. Shadow hat den Weg doch schon vorgegeben.
Und jetzt noch so viel Kohle in ein Sockel 775 Board zu stecken, wobei du deine Ziele auch mit oben vorgeschlagenen Board erreichen kannst.
Also das Board sollte eigentlich reichen.

Das ist natürlich ein Argument... Mit dem Sockel 775. Ich hab nur gehört, dass dei P45 nicht so gut zum Übertakten sind. Aber wenn ich schon bei x48 bin... *schlagt mich nicht :d*
Was haltet ihr von diesem hier? http://geizhals.at/deutschland/a339375.html

Ich würde ja auch warten mit dem Kauf bis x58 oder so ein wenig günstiger ist, aber ich kann an diesem Pc nicht mer arbeiten.

mfg
scarifice

Also für einen C2D sind die P5Q und generell die P45 gut zum übertakten. Bei Quads ist meistens bei FSB <450 Schluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh