Casetek -Wie Optimal Kühlen?

KRAPPE

Neuling
Hi hab nu das Casetek Midi Server 1018 Gehäuse daheim,
wirklich feines Teil, aber ich weiss noch nicht wie ich das
Ding Optmal kühlen kann, grad bei disen Temps.

Habe bisher:
1 x vorne rein
1 x hinten raus
1 x an der seite rein -> pustet auf graka

edit: ist einer oben der raus pustet sinnvoll weil wärme steigt ja nach oben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist das schon ganz optimal.
allerdings solltest du den seitelüfter rausmachen und das Loch dichtmachen.
ich hab es zwar noch nie selbst getestet, aber die allgemeine Stimmung hier im Forum geht dahin, dass der seitliche Lüfter den Luftstrom nur behindert.
Oben würde ich auch keinen mehr reinmachen, hat bei tests nichts gebracht, allerdings würde ich da die luke offen lassen.
einzige möglichkeit wäre, noch zwei weitere lüfter vorne und hinten einzubauen.
dadurch können dann beide etwas langsamer drehen, sollten aber trotzdem für mehr zu sorgen.

larsch schrieb:
eigentlich ist das schon ganz optimal.
allerdings solltest du den seitelüfter rausmachen und das Loch dichtmachen.
ich hab es zwar noch nie selbst getestet, aber die allgemeine Stimmung hier im Forum geht dahin, dass der seitliche Lüfter den Luftstrom nur behindert.
Oben würde ich auch keinen mehr reinmachen, hat bei tests nichts gebracht, allerdings würde ich da die luke offen lassen.
einzige möglichkeit wäre, noch zwei weitere lüfter vorne und hinten einzubauen.
dadurch können dann beide etwas langsamer drehen, sollten aber trotzdem für mehr zu sorgen.

Aja Interessant! Wenn dann kann ich vorne noch nen 2. hinmachen hinten komm ich nu eher schlecht hin dank sonic tower aber ich schau nachher mal genau vielleicht klappts ja doch!

hinten ist auf jedenfall sinnvoller und wichtiger als vorne.
manche leute setzen sogar darauf, vorne gar keinen Lüfter drinzuhaben.
also eher hinten einen dazu, als vorne;)

ich habs so:

vorne rein
hinten raus
an der seite rein

hatte bis vor zwei tagen, dass mein seitenlüfter nach außen geblasen hat. ich hab ihn dann umgedreht. nu hab ich 3-4° weniger, laut everest.

mfg

RudiPudi schrieb:
ich habs so:

vorne rein
hinten raus
an der seite rein

hatte bis vor zwei tagen, dass mein seitenlüfter nach außen geblasen hat. ich hab ihn dann umgedreht. nu hab ich 3-4° weniger, laut everest.

mfg

Werd heute mal ein wenig testen hab gestern mal so gemacht:
vo rein
hi raus
seite raus

mal später everst drauf und testen

Die Seitenlüfter kannst und solltest du rausnehmen, wenn dir die Lautstärke wenigstens geringfügig wichtig ist. Zwei Lüfter hinten rein und je nach Bedarf kannst du auch noch zwei hinten rein setzen.

Bei meinem Casetek 1019 (Aluversion vom 1018) habe ich damals hinten ein Loch für einen 120er Lüfter gedremelt. Mit nem ordentlichen 120er war das leise und ausreichend zugleich. ;)

Also von der Lautstärke hör ich bei den Gehäuselüftern so gut wie gar nix das einzige was ich hör ist meine graka und die ist auch nicht wirklich laut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh