Casecon: Munitionskiste (Tagebuch)

Area51_ger

Semiprofi
Moinsen,
hab nachdem heute Mittag meine AmmoKisten angekommen sind, eben mal mit den Arbeiten an meinem miniATX MuniKisten Casecon begonnen.
Die Kisten sind ca. 26 cm breit und 42 lang, also Ideal für nen miniATX (24,4x24,4 cm) Con ;)

Folgende Kommentierte Fotos kann ich vom heutigen Tag bieten:

Weiter folgen selbstverständlich, sobald ich weitergebastelt hab! :cool:

Die AmmoKisten ;) Eigentlich hatte ich nur eine gekauft, aber da der Typ es erst nach 3 Wochen hinbekommen hat die zu verschicken (und trotzdem ne gute Bewertung haben wollte), hat er mir halt gleich ne Stange (3er Pakete) zukommen lassen, worüber ich net unglücklich bin ^^

Zunächst hab ich mit roher Gewalt, nem Schraubenzieher und nem Hammer die Schweißstellen dieses Federdingsies gekilled, weil das dingen mal locker nen paar cm an Platz weggenommen hat.

Schonmal die Holzdinger ausgesägt, worauf nachher ne Plexi platte kommt und zwischen grüne Kaltlicht Kathoden, sowie dieser nette Zier-7,62-Ammo Patronen Gürtel - der dann unter dem MB hinterm Plexi zu sehen sein wird.

Den Plexi Scheibe aus 4mm Plexi gedremelt...

Nochmal das Holzgestänge mit Patronengürtel und Plexi (noch mit Schutzfolie) drupp.

Das Mainboard für den Con ;) Das Asus M2N-MX.

Die MoboPlät frisch ausm Gehäuse geflext. Hier allerdings nochnet auf miniATX Größe zurecht geschnibbelt.

Der fertig verklebe Holzrahmen mit Plexi drupp.
...und en kleiner Snack :coolblue:

Der Alice Mod :fresse:
...achja, der Holzrahmen is mit schwarzem Öllack angepinselt (um Unebenheiten des Holzes auszugleichen, daher nich gesprüht) ;)

Demnächst folgt dann mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil^^
was machst du mit den übrigen 2 kisten?
evtl wieder verkaufen? ;)

btw: hast du mal nen link zu dem casecon aus deiner signatur? das sieht sehr interessant aus^^

1. jo, die könnte ich theoretisch wieder verkaufen ... ;)
2. is doch verlinkt?

zu 1. wieviel willst für eine haben?
zu 2. ich dachte eher an einen link zum konstuktions-tagebuch^^ :d

edit: ich seh grad, das es ein fertiges gehäuse ist... das hätt ich nicht gedacht^^

Zuletzt bearbeitet:
1. keine Ahnung, mach mal en Angebot ;)
2. neee is nur en Mod kein Con, hatte mich verlesen ;) Jo is en fertiges, aber gibt nich viele davon ^^

Soooo, hab heute mal an dem Baby weitergebastelt (hat mich den ganzen Tag gekostet) - mit folgendem Ergebnis:

MainboardPlatte angezeichnet (mATX 24,4cm² + 0,6cm Sicherheitsabstandblabla)
Platte rausgedremelt
MainboardBone mit Riffelfolie beklebt.
Hier hab ich mal angefangen die Kiste mit dem Dremel zu bearbeiten.
So sollte es eigentlich unter der Hardware aussehen, allerdings wäre das ganze zu hoch geworden... Habe mich bei der Planung ein wenig verrechnet :eek:
Mal die Hardware provisorisch reingeklatscht.
Den Innenraum ebenfalls mit Riffelfolie ausgeklebt. (Echtes Riffelblech wäre zu dick gewesen, hätte mein Kapital für das Projekt gesprengt und das Teil hätte nochma 5 kg mehr gewogen (wiegt jetz scho um die 15kg))

Und mal die Hardware reingesetzt. (Die Anzeichnungsstriche kommen noch weg, hab grade leider kein Spiritus mehr - und meinen schönen Tequila will ich lieber trinken ^^)

Die HDD hängt so übern NT damit se gekühlt wird und man darunter überschüssige Kabel verstauen kann. (Das NT hat KEIN Kabelmanagement ;) )

Evtl mach ich dann morgen - falls ich Zeit finde und meine Nachbarn laut sind, sodass ich auch Krach machen kann ^^ - noch den Deckel :banana: :banana:

Alles in allem bin ich mit dem heutigen Tag höchst zufrieden :drool:

Edit: Achja ich habe extra auf ne Neulackierung verzichtet, weil ich den Gebrauchtlook bei der Kiste einfach nur fett finde :) Der gehört einfach dazu!

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön :bigok:

aber ich hätte weniger weggeschnitten, sodass man wirklich nicht sieht das da ein PC drin ist, ist so aber auch nett ;)

Hatte ich mir auch Anfangs überlegt. Ich wollte alle anschlüsse auf en quadratisches Panel legen, dass sich irgendwo ins Gesamtbild der Kiste fügt. Allerdings isses so Eng in der Kiste, dass ich NoChance hatte an die Anschlüsse des MBs zu kommen ohne was anner Wand wegzuflexen. Unter dem NT die Anschlüsse wegzuleiten ging auchnet wegen der Höhe. Zudem hab ich keine Lösung gefunden wie das NT die Luft nicht gegen ne Gehäusewand, aber trotzdem ins Case pustet (wegen dem Kabelbaum gings net).
So blieb mir keine Wahl als eine Seite zu zerflexen. Allerdings lasse ich mir noch Abdeckungen einfallen, sodass man die Anschlüsse nich sieht, wenn der PC aus is.

----- Edit -----
Sooo hab grad mal alles fertig verkabelt.
- Das Powerkabel verläuft unter einem "Überstand", damits fast nicht zu sehen ist.
- Das HDD Kabel verläuft ebenfalls unter dem Überstand, dann unter dem HDD Käfig durch den 2. Schacht und an die HDD - unsichtbarer gehts nicht.
- Das CPU Kabel konnte ich leider nicht besser verlegen, weils nich gerade das längste is :/

Alles was jetz noch fehlt ist die CPU + Kühler (kommt am Montag - danke RadioActive!) und der externe DVD Brenner.

Was an Hardware drin is:
- Asus M2N-MX MicroATX AM2 Mainboard
- (noch) Onboard Geforce 6100
- 2x 512 MB 533 Mhz Micron
- Western Digital 80 GB IDE Platte
- FSPGroup 450W NT

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht ganz gut aus aber hätt nicht so eine Folie genommen. :)

Joa schon aber ne grüne hochglanzfarbe würd finde ich besser aussehen wenn sie den gleichen Farbton hat.
Oder die Farbe so gelassen wie sie ist denn ist ja kein rost drinne. ;)

Najo, kannst dir ja mal die Fotos anschaun. Also ich find, dass die Kiste mit blingbling innendrin um Längen besser ausschaut. Vor allem stell ichs mir geil vor, wenn die Folie angeleuchtet wird und das Licht reflektiert! :)
Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache!

Jo ist geschmackssache. ;) Und darüber lässt sich ja streiten. :)

Sooo... Da Nachbarn heut Party gemacht haben, war ich auch mal so dreist und hab ne Runde geflext :shot:

Die Ergebnisse seht ihr hier:
Hier hab ich das Innenteil aus dem Deckel geflext und anschließend gefeilt.
Der Deckel (noch ohne Plexi) auf die Kiste geschnallt (Ich konnte die Anzeichnungsstriche immernochnicht enfernen, da ich Sonntags genauso schlecht wie Samstags Abends an Spiritus komme ^^ - der Tequila is im Übrigen inzwischem leer :P)
Hab das Window inkl Lüfteraussparungen aus 3mm Plexi gedremelt und mit ordentlich Silikon in den Case-Deckel geklebt (Ich wollte keine Schraubenköpfe oben aus dem Deckel ragen haben, daher "nur" verklebt und nicht geschraubt)
Jetzt heißts trocknen... Morgen gibts dann mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihrs. Heut gibts net viel zu berichten ausser, dass das NT und der HDD Käfig (an seiner neuen, endgültigen Position) verschraubt ist, sowie das Silikon für die Plexi Scheibe trocken, sodass jetz nurnoch Prozi und Lüfter fehlen. (Hermes sollte eigentlich heut kommen, grml)
Die Abdeckplatte für die PCI Slots + PCIE Slot hab ich mal provisorisch rangetaped, ich muss mir da noch was überlegen mit Winkeln oder so...

Achja: Ich zieh gleich mal los und hol Spiritus, dann sind die Anzeichnungsstriche auch weg :xmas:

Zuletzt bearbeitet:

edit: ups ich seh grad aufm letzten foto is scheiße verlegt ^^ das power + ide kabel unter der festplatte vorstelln, sodass es nur ganz knapp reingeht und das ide kabel besser anner seite verlegt vorstellen ^^

edit: bzw so ^^

leider kann ich das cpu-power kabel nich unter der mb platte verlegen, da ich das innere so gebaut habe, dass die MB platte (die zuerst ins case kommt) quasi vom festgeschraubem nt festgeklemmt wird - um weniger schraubenlöcher zu haben. daher gestaltet es sich schwer das kabel unter das MB zu legen, wo ja das MB zuerst ins case muss :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da nur sagen

R E S P EK T ! ! ! :hail: :hail: :hail:

weiter so
gruß
drexter
PS: Kannst du den 4 pol anschluss nich verlängern?:hmm:

Mhhh, ich finds irgendwie Schade, dass so wenig Feedback kommt :(
Wenn jemand den Thread hier liest, bitte mal kurz Tippen was gefällt und was nicht (wär Klasse :)) :bigok:

gefällt alles sehr gut, nur weiter so, bin gespannt wie das mit cpu und -kühler aussieht und was war mit der kathode und der kurzen munitionskette ?

First, danke für den Comment ! =)
Die Kathode und die Lüfter gehe ich morgen in der Stadt kaufen, bzw bestell se wenn ich da nix passendes find. :)
Bei der Munitionskette bin ich mir nich sicher wo ich die hinklatschen soll. War eigentlich so geplant, dass zwischen Netzteil und Mainboard etwas Platz is, wo die Kette angeleuchtet hinter Plexi liegt. Naja ich hatte mich beim Entwurf verrechnet... :eek:
Der Lüfter wird nicht viel hermachen, da momentan nur ein Boxed Lüfter drauf kommt, sobald ich das OC-Potenzial ausgetestet habe und ich Preiswert an einen rankomme werd ich nen fetteren draufpacken (viel möchte ich nichtmehr in A64 Hardware investieren, da die jetz schon nix mehr wert ist und das mit dem Phenom Richtung 0 gehen sollte - zudem fliegt mein x2 6000+ warsch Anfang 2008 raus, der dann inkl Zalman CNPS 9500 in die Kiste kommt ;))...

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich super und die Umsetzung ist auch sehr gut geworden. Nur hätte ich das Window nicht so groß gemacht. Hätte mehr verdeckt bzw. hättest nicht so viel Stress mit Kabelmanagement und man müsste nicht so etwas "uninteressantes" wie eine HDD und ein Netzteil sehen ;) Ein Gitter anstelle von Plexi wäre, glaub ich, auch sehr cool. Da sieht man auch noch genug durch... Den Lüfter im Deckel hätte ich mir auch gespart und lieber hinten einen reingemacht.
Aber ansonsten wirklich sehr cool.

MFG Henni

Der freundliche Mann von Hermes war eben an meiner Tür und hat mir den x2 3800+ von RadioActive gebracht :) Hab ihn eingesetzt -> läuft auf Anhieb! YESSSS! :d

Bin grad XP am draufklatschen, wenns drauf is, werd ich mal ne Runde Benchen und dann die Kathode einsetzen. Grüne Lüfter habe ich (leider) heute keine bekommen =(

Edit: @Henn1: Das Window habe ich so groß gemacht, da ich an den Konturen der Kiste selbst entlang geflext hab. Guck mal ganz oben, die Deckel der Kisten haben eine Einwölbung :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sehr sehr geil aus :bigok:

vorallem die Tastatur so schönes EddingArt drauf :xmas:

Daniel

Sieht sehr sehr sehr geil aus :bigok:

Danke für die Blumen! :)

vorallem die Tastatur so schönes EddingArt drauf :xmas:

Das is mein Arbeitsplatz, wo öfter mal PCs für Kollegen etc aufgesetzt werden und da muss die Tasta und der CD Stift immer herhalten, wenn ich mich beim Setup langweile :xmas: :shot:

Saugeile Idee und so handlich

Danke! :) Jo is echt Handlich das Ding mit den 2 Griffen an den Seiten und ca. 10 kg Gewicht. Da find ich persönlich nen MidiTower unhandlicher! :banana:
Hinzugefügter Post:
Sooo Neon is jetz drin =)

Fotos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh