[Kaufberatung] Case/Tasche/Hülle für In-Ear Kopfhörer

tobietob

Bauchrocker
Hi,

ich hab seit gestern meine neuen In-Ears diesmal die AH C 252 von Denon. Nachdem bei meinen Sennheiser CX300 und auch bei den Nachfolgern Creative EP 630 mangels einer Tragetasche (Bei den CX300 war damals noch keine dabei, bei den EP630 sowieso nicht) irgendwann vermutlich ein Kabelbruch zum aus der Ohrhörer führt möchte ich diesmal besser vorbeugen. Bei den Denon war eine "samt" Tasche oder besser Täschchen/Sack dabei, das ist zwar nett gemeint aber so gar nicht stabil.

Jetzt wollte ich fragen ob hier irgendwer weiß ob es vernünftige Taschen/Cases zu einem vernünftigen Preis einzeln zu kaufen gibt?

Ich hatte vor ca.10 Jahren mal Sony Kopfhörer für den Walkman und da war eine Hülle aus Hartplastik dabei, in der man die Kopfhörer aufrollen konnte! Das war richtig super und sehr schonend und sicher für die Hörer, leider hab ich dieses Case nicht mehr, gibt es sowas noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas heißt bei Sony winding case, ich habe hier noch eins und kann es dir schicken, gegen 4,50. 2 € Winding case und 2,50 € DHL Brief. Ist zwar etwas teuer, aber wenn du ein Winding case willst. Aber wenn du andere so Ledertaschen oder so kaufen willst, musst du auch 5 € oder so zahlen.

Was ich allerdings mach, um einen Kabelbruch vorzubeigen ist, vorne die ersten 2 cm mit Starkklebendem Klebeband verkleben, damit das Kabel vorne an der Buchse steif ist und sich nicht bewegt, weil dort entsteht meistens der Kabelbruch bei Ohrhörern.

Das mit dem Klebeband hab ich mir auch schon überlegt, aber ensteht dadurch nicht einfach an einer anderen Stelle - nämlich am Ende des Klebebands - wieder eine Kante die zur Bruchstelle im Kabel führen kann?

Wegen Winding Case -> PM :)

Das mit dem Klebeband hab ich mir auch schon überlegt, aber ensteht dadurch nicht einfach an einer anderen Stelle - nämlich am Ende des Klebebands - wieder eine Kante die zur Bruchstelle im Kabel führen kann?

Wegen Winding Case -> PM :)

Ich glaub nicht, das ein Bruch entstehen wird, weil das Kabel wird ja wenn du die Hörer in der Tasche hast an einer anderen Stelle nicht so stark abknicken und am Anfang, dort wo der STecker ist, ist das Kabel ja gelötet, deswegen gibt es dort immer ein Kabelbruch, so glaub ich es zumindest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh