• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Case-Kaufberatung

Heimwerkerking

Enthusiast
Hallo zusammen!

Nachdem ich meinem PC ein neues Innenleben verschafft hab', bin ich jetzt auf der Suche nach nem schicken Case für ca. 75 Euro!
Habe das Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW in silber im Auge
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_545&products_id=2384

Meine Frage ist jetzt, ob es in der Preisklasse was Empfehlenswerteres gibt, denn 2 Vorinstallierte Fans sind doch schonmal nicht schlecht, oder?
Auf ne Türe will ich aber verzichten, is nich so mein Geschmack!

P.S.:Weiss nich ob ich hier im richtigen Forum bin, da -> N00B!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir den chieftec mesh midi, der klassiker für silent pcs und sieht dabei noch gut aus. an der rückseite kannste nen 120mm lüfter einbauen. 2 oder mehr lüfter brauchste nicht. das macht airflowmäßig wenig sinn (es kommt schon genügend luft rein). für den preis die beste wahl!
mfg

Ja schon, aber der hat erstens ne Tür und Lüfter sind ooch noch keine bei, da kannste ja sicher locker an die 90 euro komplett für rechnen, dazu noch blenden für die laufwerke, da komm ich ja auf über 100 euro! :eek:

Aber schonmal danke dass Du der allererste warst, der hier auf meine erste Frage geantwortet hat!;)

Heimwerkerking schrieb:
Auf ne Türe will ich aber verzichten, is nich so mein Geschmack!

das passt aber nicht zum LCX...
wieso nicht da CM, finde das eigentlich auch recht chic und auch ordentlich verarbeitet. also ich würde es mir bei dieser budgetgrenze auch kaufen.

grugar schrieb:
das passt aber nicht zum LCX...
wieso nicht da CM, finde das eigentlich auch recht chic und auch ordentlich verarbeitet. also ich würde es mir bei dieser budgetgrenze auch kaufen.
wieso soll das nicht passen? die herrschende meinung von silent- und airflowexperten ist ohnehin, dass man die seitenöffnungen zuklebt, damit die luft schneller und besser angesaugt wird. ich kenne keinen, der etwas davo versteht, der seiten- und frontlüfter verwendet.
eine expertenrunde ist z.b. www.silenthardware.de

mfg

Ich glaube grugar meint dass mein Hinweis "keine Türe" nicht zum LCX Case passt!;)

Ich mag's halt nich immer Tür auf, Knopf drücken, Tür zu .....Geschmackssache eben!

Ich suche einfach nur nach ein paar stylischen Cases im Bereich um 75 Euro mit ordentlicher Verarbeitung und eleganter Optik

Hab mich gerade auch mal ein bischen umgesehen ... und das Coolermaster Case ist mal echt gut für den Preis...
hab nix vergleichbares/besseres gefunden ... und es sind schon 2 Lüfter dabei.

Ist dein NT eigentlich laut? Wieviel Watt hat es?

Ja sach ich doch die ganze Zeit dass das gut is, Benny meint das is nich so dolle, aber für 75 Euro mit nem 80er und nem 120 er Lüfter, ner schönen Front und leicht zu bestücken find' ich's echt cool!
Zumal ich das von Dr.Bioskiller auch nich so umwerfend schick finde...
Mein Netzteil hat....300 Watt glaub ich, oder 350...und könnte schon ein bisschen leiser sein, werd's dann erstmal mit Gummistopfen entkoppeln, die sind glaub ich bei dem Case auch dabei....pourquoi?

ein Kumpel von mir hat das Enermax Chrome fever (glaub ich heisst so) Sieht gut aus (in weiß fast schon Apple-like), hat innen ziemlich viel Raum und soweit ich das gesehen habe eine Art Lüftersteuerung an der linken Seitentür. Und nebenbei passen auch ATX-E Boards rein.

ich hab nicht gesagt dass das case schlecht ist, ich finds hässlich, das cavalier ist 100 mal geiler, auch wenns ne front tür hat (der avance airliner gefiel dir doch auch so gut)
deine ohren werden es dir danken, und mal ehrlich, so oft musst du da auch nicht dran.

ist nicht schlecht (von quali und ausstattung) nur hässlich *g*

und vergiss das mit den blenden, die sind so übertrieben teuer, da machen mer nen netten stealthmod, wie bei mir...
der kostet nix

www.ibks.de, da gibbet auch viele cases, vor allem alle auf einen blick...
sieh dich da mal um

außerdem ist beim cavalier der powerknopf nicht hinter der tür, da musste also nur dran, wenn du ans Rom musst..

Zuletzt bearbeitet:
Vanom schrieb:
wieso soll das nicht passen? die herrschende meinung von silent- und airflowexperten ist ohnehin, dass man die seitenöffnungen zuklebt, damit die luft schneller und besser angesaugt wird. ich kenne keinen, der etwas davo versteht, der seiten- und frontlüfter verwendet.
eine expertenrunde ist z.b. www.silenthardware.de

mfg

um die luft heiße luft von grakas schnell wegzubekommen macht das schon sehr viel sinn ...

amduser schrieb:
um die luft heiße luft von grakas schnell wegzubekommen macht das schon sehr viel sinn ...
ich hab das bei denen so verstanden, dass, wenn man nur einen hinteren lüfter benutzt und alle anderen öffnungen für lüfter zuklebt, die luft nur einen einzigen luftstrom hat. das wird durch die verwendung eines towerkühlers noch verstärkt. dadurch wird die luft mit einer sehr hohen geschwindigkeit durch das gehäuse gezogen. lüfter an den seitenöffnungen würden den luftstrom nur stören.
die oben genannten argumente machen für mich durchaus sinn.

Jaaaa, also so der OC Freak bin ich ja eh nich, also solange das alles angemessen kühl und leise ist bin ich zufrieden, also kein Grund hier den Gott der Towerwinde zu erzürnen!
Aber das mit dem einzelnen Luftstrom klingt schon plausibel, denn durch den Lüfter an der Tür/Seitenteil whatsoever werden ja Verwirbelungen im Case erzeugt....ach is ja auch egal, wenn ich was nettes gefunden hab sag ich Bescheid!;))

Also denke ma das Coolermaster erfüllt deien Ansprüche. Viel Kofort und so darf man in der Preisklasse aber eher nicht erwarten, denk ich mal. Weiß ich nicht ganau Hatte nie so günstige cases sry. Mein ersatzcase das ich im momant nehme ma ausgenommen ^^.
Alleerings wenn du noch 25€ drauflegen kannst würd ich die nen Coolermaster Preatorian empfehlen. Is nen Tolles case und aus alu. http://www.geizhals.at/deutschland/a83678.html

die mehrinvestition würde sich auf jeden fall lohnen.

hab das coolermaster centurion und bin mehr als zufrieden. Aber da war nur 1 lüfter dazu! also ich kann dir nur dazu raten!

@blade
Das Praetorian hab ich bei Dr.Casemod gesehen, mir gefällt's nich so sehr muss ich sagen, ich befürchte nur dass bei dem Centurion durch die ganzen Belüftungsöffnungen viel Staub reinkommt, muss ich dann wohl noch nen Filter hinterhängen oder so!*g*

Ich habe seit letzter Woche das Lian Li PC-7 SE-S. Das Gehäuse ist aus ALU und sieht auch sehr edel aus - dementsprechend ist auch der WAF sehr hoch. 2 120mm Lüfter sind auch schon dabei (angeblich sehr leise) - ich bleibe jedoch bei meinen gewohnten Papst 120ern.

Einziger Haken: Du müsstest deine Preisgrenze bis 99€ hinaufsetzen, dafür für erhälst du ein super leichtes, edles und geniales Case.

Nähere Infos:

http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600049500&CAT_ID=948

Hey Dr.Dr!
Du sagst doch auch die ganze Zeit meine Auswahl wär Mist! :grrr:

Aber ich denk' da ich ja mit so komischen Leuten noch ins Land der Käsemenschen fahre wird das eh erstmal aufgeschoben, hab mich aber schon mehr oder weniger aufs Centurion festgelegt! :banana:

Kauf dir ne Strumpfhose beim Schlecker für 99c und kleb die vor die öffnungen(von innen) ist billiger und bringt genau so viel wie teure Filter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh