Case für Gamer PC & OC!

Moonfang01

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Möchte mir ein neues System zulegen unzwar wirds:

E6420 @ 3,2Ghz
Gigabyte DS3 P965
2GB MDT billig Speicher
Scythe Infinity
Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB
Corsair hx520w
Wester Digital Carviar 160GB SE

Dazu brauch ich noch ein Case, wenns geht eins von Hardwareversand.de. Nur leider weiß ich einfach nicht welches...

Diese beiden hatte ich schonmal ins Auge gefasst:

Thermaltake Armor jr.schwarz
Coolermaster Mystique RC631-SSN1 silber

Farbe ist mir egal...

Was für mich wichtig ist:

1. Gute Kühlung!
2. so leise wie möglich!
3. Qualitativ hochwertig.. wenns geht..

Preispanne von 25 - 120€. Wenns geht aber nicht teurer als 90€!

Meine größten Bedenken habe ich halt dabei, dass ich denke, dass zum Beispiel im Coolermaster Mystique die Kühlung mit 2x 120mm Fan nicht ausreicht.. :(.

MfG Moonfang01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die midi tower von lian li an ( pc7 se/ G7 etc.) die sind qualitativ hochwertig haben eine gute kühlung und mit den richtigen lüftern auch leise :)

Für die Kühlung deiner Komponenten reichen 2*120mm + der 120er im nt locker aus...

MFG

Nimm ein Sharkoon Rebel 9 Economy oder Value(falls du einen 250er Seitenlüfter willst). Für dein 3,2 Ghz OC wird das Gehäuse mit seinen 2*120ern locker reichen. Kannst dich ja mal hier im Sammelthread ein bisschen einlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=323410

Ansonsten natürlich die Lian Li nehmen, diese sind gut verarbeitet und sehen edel aus. Sind aber auch fast alle vom Kühlkonzept sehr gut.

Ja das sharkoon Rebel9 wollte ich eigentlich auch nehmen, das gibts aber leider bei Hardwareversand.de nicht :(

gefällt mir persönlich auch am besten. Soll ich nur einen Scythe S-Flex dazubestellen oder gleich 2 um den vorhandenen auszutauschen? Meinst es wäre eine Lüftersteuerung sinnvoll oder bei 2 Lüftern übertrieben?

Sonst noch jemand Vorschläge?

MfG

Die 2 Lüfter kannst du auch direkt an das Mainboard anschließen und von diesem regelb lassen, wobei die die S-Flex sowieso nicht hörst, da die Festplatte deutlich lauter ist. Würde dir da auch noch eher zu der Samsung T166 Serie empfehlen, die leiseste und auch schnellste HDD (hinter den Raptor).

Die original Coolermasterlüfter sind nicht zu gebrauchen, ahbe die hier massig rumfliegen.

darf ich eine offtopic frage stellen (eben sind ja des TSs Fragen scheinbar alle beantwortet)?

Das CM Mystique hat ja ein Fenster. Hat jemand bei Hardwareversand (HWV) sich schon einmal Hardware + ein Case mit Fenster gekauft und das für 10€ dann von HWV gleich zusammenbauen lassen? Das CM Mystique mit Fenster scheint es bei HWV nicht zu geben, dafür aber andere Cases.

Es würde mich mal interessieren, wie HWV die Kabel verlegt. Richtig verstecken vermute ich mal nicht (viel arbeit), aber einfach "reinklatschen", dass der PC funktioniert ist bei einem Case mit Fenster ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Kabel werden schon gut verstaut und mit Kabelbinder zusammengehalten, einfach reingesteck und fertig ist nicht. Wäre schon allein ein zu hohes Riskiko bei einem Komplettrechner, da sonst Kabel in Lüfter kommen.

gut zu wissen. weil kumpel will sich vielleicht bald nen neuen rechner (ohne window) holen und dachte da an aldi und konsorten. habe ihm zu HWV geraten, jedoch selber mit dem laden noch keine erfahrungen gemacht.
klingt ja ganz positiv.

danke.

auch wenn ich n bissi spät antworte, ich würde n Rebel 9 empfehlen, den kriegst du inzwischen für 30€ + 6€ Versandkosten beim K&M Shop, vielleicht ist ja auch einer in deiner Nähe, dann könntest du den auch da kaufen (hab ich so gemacht vor 2 Wochen, da hab ich noch 38€ gezahlt :( ...

Danke Dark_King, doch leider gibts das Sharkoon Rebel 9 bei Hardwareversand.de nicht und dort werde ich mein System zusammenbauen lassen.

Also werde ich das silberne CM Mystique 631 nehmen mit 2x von den mitteleren Scythe S-Flex (Glaube 20,01DbA?). Könnt ihr dem Zustimmen? Wäre das so gut oder habt ihr noch mehr Tipps / Vorschläge / Verbesserungsvorschläge um ein "cooles" silent fähiges Case zu bekommen?

Denkt dran, muss von Hardwareversand.de kommen.

MfG Moonfang01

Hallo!

Ok ich will jetzt das silberne CM Mystique 631 in silber bestellen und dazu 2x Scythe S-Flex 1600 RPM!

Der Lüfter hat aber 28dBA. Ihr sagtet den kann ich am Mobo runterregeln, ist das einfach und schadet dem Lüfter nicht? Wie weit kann ich den runterregeln? Also auf wieviel dBA?`
Wollte die stärkeren nehmen, da ich im Sommer vielleicht mal doller aufdrehen muss um die Temps in den Griff zu bekommen.

Was meint ihr?

MfG

Am Mainboard runterregeln geht bloß wenn die Lüfter nicht nen 4 Pin Molex Anschluss(so ises bei meinem Collermaster Cavalier) , sondern nen 3 Pin den man direkt an die Lüfter Anschlüsse am Mobo hängen kann haben ...

Ich zitiere:

Besonderheiten S-FDB (Fluid Dynamic Bearing by SONY Corporation)
Beschreibung CE geprüfter Zusatzlüfter
Abmessungen 120 x 120 x 25 mm
Anschlüsse 3-Pin Molex
Lautstärke 28 dB(A))

Also kann man den am Mobo runterregeln?

ich hab das Aerocool ExtremeEngine 3t genommen, hat nen 140er vorne und nen 250er an der Seite.
Lüftersteuerung ist schon drin.
Ist ein 1A gehäuse :)

Hab übrigens das gleiche sys, nur mit DS4 und 8800 GTX :)

Nicht Zusammenbauen Lassen!

gut zu wissen. weil kumpel will sich vielleicht bald nen neuen rechner (ohne window) holen und dachte da an aldi und konsorten. habe ihm zu HWV geraten, jedoch selber mit dem laden noch keine erfahrungen gemacht.
klingt ja ganz positiv.

danke.

also ich habe das machen lassen....die graka war nicht festgeschraubt>>>raus gefallen beim transport!!! :grrr:

zurückgeschickt>>>kein schaden obwohl diese frei im case war...auch beim zurückschicken per dhl:fresse:

kabel waren einfach nur eingesteckt und ein bisschen zusammen gemacht per kabelbinder>>>ich würde das nicht zusammenbauen lassen!

nur wegen dem sch*** musste ich 2 monate warten bis der pc wiedergekommen ist! und vater hat mindenstens 4-5 mal angerufen bist die wussten ob der pc überhaupt angekommen ist!! der ist 3-4 wochen einfach nur im lager gestanden!!!:grrr:

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh