• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cardreader wird nicht erkannt!

zVEr

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein noname-Kartenleser (4in1) aus meinem uralten Plus-Komplettrechner wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt und deshalb kann ich nicht auf ihn zugreifen. Im Gerätemanager wird er als Unbekanntes Gerät aufgeführt und im Gerätestatus steht - Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. Ab und zu taucht er spontan im Arbeitsplatz auf aber leider nicht zu dem Zeitpunkt wann ich ihn brauche :shot:

Ich denke, dass ich einfach einen passenden Treiber brauche, um das Problem zu lösen. Kann mir jemand einen universellen Cardreader-Treiber empfehlen? Oder kann man das Problem auch anders lösen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Bezeichnung hast suche bei Medion
ansonsten - bist du sicher das er noch richtig geht?

ja, ich bin mir 100% sicher, dass das Teil noch funktioniert. Habe vor kurzem win7 aufgesetzt und dort war er direkt nach der Istallation im Arbeitsplatz zu sehen, da wahrscheinlich das OS die benötigten Treiber mit an Bord hat. In XP wie erwähnt, taucht er nur sporadisch im Arbeitsplatz auf und nach einer gewissen Zeit ist er wieder weg.

Der hieß Volks PC, glaube ich, von der Fa. 4mbo. Wie ich mitbekommen habe, existiert die Fa. nicht mehr und anscheinend ist somit auch der Support weggefallen :d

EDIT: mir ist gerade aufgefallen, wenn ich eine karte reinstecke und den Rechner neustrate, dann leuchtet das Lämpchen am Gerät während des Bootvorgangs. Wenn ich mich im Bios befinde, leuchtet es permanent. Im Windows leider kein Lebenszeichen :(

Zuletzt bearbeitet:
Dort ist er leider nicht aufgeführt, nur in dem Geräte-Manager unter USB Controller/Unbekanntes Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh