• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cardreader ungenutzte lw wie verstecken?

C

CopEater

Guest
hab das mal bei einem aldirechner gesehen, dass ungenutzte laufwerke gar nicht angezeigt werden. bei einem anderen hab ich gesehen, dass die laufwerke alle entsprechende icone hatten. also ein sd-laufwerk hatte das sd-icon usw.
gibts da ein tool, welches das für alle cardreader fertig bringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Tool?
Ab in die Datenträgerverwaltung und die Laufwerksbuchstaben entfernen.

naja es sollte schon so sein, dass die laufwerke automatisch wieder eingeblendet werden, wenn ich eine karte reinstecke.

lol
ich meine es nervt, wenn ich ne karte reinstecke und dann suchen muss unter welchem laufwerksbuchstaben jetzt meine bilder zu finden sind. ausserdem isses so total unübersichtlich.
mir würde es ja schon helfen, wenn ich den laufwerken (mit und ohne medium) wenigstens die passenden icone verpassen könnte.

Also ich habe die ungenutzten Laufwerke mit TuneUp Utilities einfach ausgeblendet.
Der Tipp von HisN geht auch.
Ich weiß nicht, ob Du verschiedene Karten hast, ich brauche nur den Memory Stick und habe das Laufwerk einfach so genannt im Arbeitsplatz, die anderen wie gesagt ausgeblendet.
Ne bessere Lösung kenn ich auch nicht.

Ich hab auch vier Laufwerke im Explorer, nutze aber nur zwei regelmäßig. Richig gut wäre ja, wenn man den Dingern Namen geben könnte. Dann würde ich sie sofort SD, CF, XD, SM nennen. Das wäre dann eindeutig, denn man weiß ja schließlich, in welchen Schacht man die Karte steckt. Aber da die über USB als Wechseldatenträger im System hängen, führt da wohl kein Weg rein, oder?

tja ich nutze mindestens 4 verschiedene typen.
da isses wirklich nicht so toll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh