Card Reader Problem

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe da ein Kleines Problem ich habe einen Hama Usb2.0 Cardreader 9.1
Doch der will mir immer meine CF Karte Formatieren wen ich das mache Schmiert der PC fast ab. Beim Mac das Selber der Verweigert das teil Komplett da hat die 3 GB Karte 39 GB
Wen ich danach die Karte in die Kamera einlege ist klar muss ich sie neu Formatieren....

Wist ihr da etwas ... Gibt es einen Guten Cardreader Für mac und PC der nur CF Liest ich habe so einen aber der ist für Pcmcia und das Hat mein Mac Bock Pro nicht....

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass es eine neurere CF-karte mit hoher kapazität is, und der reader kommt damit nicht zurecht?

CF hat keine kapazitätsgrenzen... der speicherkontroller liegt in der karte

das problem müsste eigentlich wo anders liegen

Hm nja mit der Kamera komme ich an die Bilder ich denke der reader ist einfach nix

Den da steht klein drauf CFI/ CFII aber ich habe ne CFIII

das wäre schon ne erklärung, wobei extreme III nix mit cf typ 1 und 2 zu tun hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

hm, das solle die typangabe sein,

allerdings gibt es tatsächlich verschiedene ausbaustufen von CF
http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Flash
da die extreme 3 recht schnell ist....

da könnte de rhase wirklich im pfeffer liegen ;)

Gibt es einen Gescheiten CF Leser brauche nur CF und SD also SD Hat das Mac Book
also reicht ein CF Only

Ich habe da mal die Kompatibilität's liste gefunden

schneller 35in1-Kartenleser zum schnellen Auslesen und Beschreiben aller gängigen Speicherkarten
- für folgende Speicherkarten werden keine zusätzlichen Adapter benötigt:
- CompactFlash Typ I: CF Typ I / CF Typ I Ultra / CF Typ I Extreme
- CompactFlashTyp II: CF Typ II / Microdive / Magicstore
- SmartMedia- / xD-Serie: SM / SMC / xD / xD Typ M / xD Typ H
- MemoryStick Standard (TM): MS / MS Magic Gate / MS Select
- Memorystick Pro (TM): Pro / Pro MagicGate / Pro Ultra / Pro Extreme
- SecureDigital Cards: SD / SD Ultra / SD Extreme / SD-HC
- Multimedia Cards:MMC / MMC 4.1 / MMC Plus
- plus Unterstützung für TransFlash/MicroSD und mini-SD Speicherkarten über SD-Adapter

Fatzit der Will die Speicherkarte nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh