• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Car-PC Hilfe bei der Konfiguration!

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Ich soll für einen freund einen Car PC zusammenbauen!

Nun wäre meine Frage was ich alles brauche?
Wer kennt sich damit aus?

Dachte an einen Atom prozessor mit 1 oder 2Gb ram!

Der Car-PC sollte eigentlich Musikwiedergabe, videos schauen, navigationssystem+ Fotowiedergabe sein!

Als TFT wird derzeit noch überlegt, aber wollten zuerst mal infos für die konfiguration haben!

was könnt ihr mir empfhelen?
Was soll als HDD rein? ne SSD oder eine 2,5" HDD?

sollte halt stosssicher sein, da ja im auto viel bewegung ist wegen schlaglächer ect....

wer kann mir dabei helfen?

wenn es max 200.-e kosten kann, wäre das perfekt! (nur das system + ein kleines gehäuse)
kann auch ruhig weniger sein... :-)

danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 und dann SSD überlegen ? car pc für den preis ? .. ne man echt ned ^^ ..

ich bastel ma eben was

####

pc2y862.jpg

So, das is jetzt aber echt überall das billigste .. der billigste 1 GB spicher, billigste HDD über 80 GB, nur DVD Laufwerk

Den rest musste mal schaun .. für einsteiger find ich das ok, wer mehr ansprüche hat muss mehr hinlegen .. teuer is es deshalb wegen den gehäusen ... midi bekommste schon ab 15 € .. also dann nur noch ca 160

übrigends ist da n 250 NT mit dabei

Zuletzt bearbeitet:

mit ssd natürlich mehr! soll ja nicht mehr als 32GB haben die ssd oder sogar 16GB, aber denke das eine 2,5" hdd besser wäre oder? irgendwie den noch schockresistent machen....

ich bastel ma eben was

Danke und evtl mit geizhals Link wäre Perfekt!

Danke dir für die Hilfe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

ich bastel ma eben was

####

pc2y862.jpg

So, das is jetzt aber echt überall das billigste .. der billigste 1 GB spicher, billigste HDD über 80 GB, nur DVD Laufwerk

Den rest musste mal schaun .. für einsteiger find ich das ok, wer mehr ansprüche hat muss mehr hinlegen .. teuer is es deshalb wegen den gehäusen ... midi bekommste schon ab 15 € .. also dann nur noch ca 160

übrigends ist da n 250 NT mit dabei

so mini-itx mäsig gibts da nix oder?

www.alternate.de

namen von den teilen siehste ja oben

bzgl 2.5 oder 3.5 ... is eig. wurscht, verantwortungsbewusste leute zurren den pc mit gurten fest und tun ne ca 2 cm dicke schaumstoffmate drunter ...

also meiner war im reserverad kasten und die is komplett mit schaumstoff ausgekleidet gewesen, mit röhren für die luftzufuhr .. hab da tagelang dran gebastelt, hatte alles bestens geklappt ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

das sind mini gehäuse - desktop/hdcp .. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

ah mini itx .. hmm da musst schauen .. is halt aber nochmal teurer normalerweiße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh