Ich bin zufriedener Besitzer einer A710IS.
Bis ich die Kamera gekauft hatte, ist ne Menge Zeit ins Land gegangen. Anfang des Jahres habe ich mich auf die Suche begeben. Nach wochenlangem Foren- und Test-Wälzen hatte ich erst die Fujifilm S6500fd ins Auge gefasst und sie mir auch bestellt. Leider war ich völlig unzufrieden damit, weil die erhöhte ISO-Empfindlichkeit keineswegs einen ImageStabilizer ersetzt.
Nach weiteren Wochen der Recherche bin ich zur PowerShot A710IS gekommen. Es gab sehr viele positive Stimmen, aber auch einige negative zu der Kamera. Ich habe sie mir bestellt und bin seitdem vollkommen davon überzeugt.
Noch nie war eine Kamera (für mich) so einfach zu handhaben. Einfach anstellen, Foto machen, perfekt! Eigentlich muss man immer nur im Auto-Modus knipsen - da gelingt alles.
Manchmal experimentiere ich auch mit den Blendeneinstellungen rum und dergleichen. Kommen mitunter sehr schöne Fotos bei raus. Aber den Großteil der mittlerweile fast 2000 Fotos, die ich geschossen habe, entstanden im Auto-Modus.
Ich kann sie wirklich jedem wärmstens empfehlen - vor allem wegen des Bildstabilisators. Die 7,soviel MP reichen vollkommen, die 2600mA-Akkus, die ich dazugekauft habe, reichen sehr, sehr lange (habe im 1 wöchigen Urlaub nur 1mal wechseln müssen - bei reichlicher Benutzung). Die Kamera ist sehr schnell abschussbereit und macht höchstens bei 2 von 100 Bildern mal Murks.
Lediglich die Blitzaufladezeit ist derbe lang. Fotografiert man mit Blitz, dauert es mitunter eine gefühlte Ewigkeit (ca. 6-7 Sekunden) bis man wieder knipsen kann. Mir persönlich macht es meistens nichts aus, aber so manch einer verteufelt die Kamera deswegen. Ist halt Geschmackssache.
Also ich bereue den Kauf nicht und werde die nächsten 5-8 Jahre damit zufrieden sein
