Canon Pixma MP130 Farbproblem!

H

HOLLOW

Guest
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Canon Pixma MP130! Wenn ich ein Bild oder irgendwas anderes drucke, dann fehlt immer eine Farbe bzw. das Bild hat einen Gelbstich! Wenn ich dann im Drucker einen "Düsentest" mache, dann sollte er ja eigentlich von jeder Farbei 2 dicke Streifen (einen hellen und einen dunklen) drucken, aber bei der Farbe Magenta druckt er diese Streifen nicht ganz sauber! Es sind Linien drin! Wenn ich jetzt etwas drucke, dann haben die Bilder einen Rotstich also ist Magenta doch da! Alle Tinten sind frisch und noch ganz voll! Den Druckkopf habe ich auch schon von Hand mit einem Wattestäbchen gereinigt, hat aber nichts gebracht!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir sagen wie ich das Problem löse oder mir Tips geben wie ich den Druckkopf noch besser reinigen kann wenn das nötig ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halloechen,
wenn ich mich nicht irre, kann man doch den druckkopf herrausnehmen wie im ip4000 von canon auch.

auf www.druckerchannel.de gibts einen gut beschriebenen beitrag zum thema druckkopfreinigen ip4000. sofern man diesen bei dir aus dem geraet entfernen kann, ist dieser natuerlich uebertragbar.

im grossen und ganzen geht es darum den druckkopf ins wasserbad zu stellen und dort einweichen lassen (destiliertes wasser). das gefaess allerdings nicht zu hoch fuellen. die kontakte sollten nicht mitbaden.

die steigerung davon ist ein bad mit reinem alkohol aus der aboteke.
hilft das nicht kann man ihn noch mit sehr warmen wasser bearbeiten. da ist allerdings absolute vorsicht geboten. wenn sich der druckkopf verzieht wars das mit ihm.

man kann die verschiedenen reinigungen natuerlich oefters anwenden bzw den kopf ueber nacht ins wasser stellen.

wie gesagt keine garantie von mir!!! schau doch mal auf www.druckerchannel.de vorbei.

gruss der nuggihase

Vielen Dank für deine Antwort! Aber wo genau finde ich diesen Artikel auf der Seite? Ich habe schon alles durchsucht! Vielleicht bin ich ja nur ein bisschen blind! Falls du einen genauen Link dazu hast würde ich mich natürlich sehr darüber freuen!

Vielen Dank!

Ich werde das dann heute Abend mal ausprobieren was in dem Artikel steht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh