• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Canon Pixma IP4300 oder IP5200 ???

OSMANIAC449

Enthusiast
Diese Frage stelle ich mir im Moment. Kosten ja beide fast gleich viel. Kann jemand etwas über die Druckgeschwindigkeit und Qualität posten? Und wie siehts mit günstiger Tinte für diese Drucker aus? Hab gelesen das da inzwischen Chips auf den Patronen sind und man deshalb nur Originaltinte von Canon verwenden kann.

MFG

Osmaniac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht die Orginaltinte verwenden willst, bist du bei den anderen Herstellern warscheinlich wirklich besser aufgehoben. Es sind zwar bei Canon im Prinzip keine Home-Refills moeglich, jedoch gibt es Billig-Patronen-Anbieter... ueber die Qualitaet der Tinte moechte ich lieber kein Wort verlieren ;)

Was die Drucker angeht, schaust du dir am besten mal ein paar Reviews auf den einschlaegigen Seiten an (bevorzugt Vergleichstests, Google ist dein Freund).

grtz dat_emi :)

Tipp: Schau Dich mal nach dem 4000er Vorgängermodell um, bei dem kannste noch ohne Probleme auf günstige Tinten von Fremdherstellern zurückgreifen (Geha, Jettec etc.) welche in div. Tests sehr nahe am Canon orig. lag !
Der 4000er wird oftmals mit 1 Jahr Gewährleistung von div. Händlern @e*ay angeboten. Gute und günstige Tinte findest Du z.B. bei krauss-tinte.de

Hallo,

also ich habe seit etwa 2 Monaten ein iP6600 und bin begeistert von der Fotoqualität. Der Drucker ist tol verarbeitet und bietet viel Ausstattung. Eins sollte man sich aber immer Überlegen, wenn ich auch viele Dokumente ausdrucke, dann ist ein Photodrucker einfach zu teuer. Die Qualität stimmt zwar, doch der Tintenverbrauch ist schon recht hoch.

Hier findest du einen Test zum 5200. Auf der Seite ist glaube ich auch ein Test zum 4200 und den älteren Modellen. Diese würde ich mir nicht mehr kaufen, aber da wird auch im Test drauf eingegangen.
Und hier gibt es günstige Patronen, wie viel die taugen, das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh