Canon Pixma ip4200 - S/W Patrone(n)

xtra9

Semiprofi
Hi,

hab den canon pixma ip4200. Nun sind alle Patronen leer und muss aber unbedingt nen Text drucken!!11elf!! :-/

Hab zwei Fragen:
1. Langt es wenn ich nur eine Schwarzweiß Patrone kaufe und kann dan drucken? Hab mom. keine 50€ über für 5 Patronen ;)
2. In den Pixma kommen zwei schwarz Patronen rein: "CLI-8BK" und "PGI-5BK". Müssen beide rein, und wenn nicht, welche von den zweien wird benötigt?

Sorry für die "blöden" Fragen aber ich finde einfach auf die schnelle keine Infos im Netz und will gleich los.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine von den Schwarz Patronen wird für Duplex Druck benötigt (musst du mal schauen welche von denen). Wenn du das also brauchst, musst du dir wohl 2 Patronen kaufen. Bei den Patronenpreisen geht das aber noch finde ich. Zumal man damit recht weit kommt.

Edit: Ups da hab ich mich dann leicht vertan, siehe pajaas Posting unter mir

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Die große Schwarzpatrone ist mit pigmentierter Tinte für Textdruck gefüllt, die kleine enthält nicht pigmentierte Tinte als Fotoschwarz. Für den Textdruck brauchst du die Große, du solltest die leere Fotoschwarzpatrone aber drinlassen, damit der Druckkopf nicht ausdrocknet.

Bei Duplexdruck wird bei den Pixmas auch über die Farbpatronen gedruckt, damit, laut Canon, die Seiten schneller trocknen. Warum sie das wohl wirklich machen? ;)

Hi, vielen Dank für die Antworten. Habt mir sehr weiter geholfen. :)

lg

ich fülle seit zwei Jahren immer wieder nach mittels ersatztinte und Spritze, ist wesnetlich günstiger oder du gehts zu den Tintenrefillshops die garantierne dir sogar meistens was...
Die legalen Nachfüllpatronen nachbautne fehlt der chip denn muss man erst umständlich dranbauen von einer originalen, im prinzip fehlen denen auch der primsacheck...aber canon warnt nur das die selbst nachgefüllten patronen einen erlischen der Garantie bedeutet...nicht so wie EPson früher und Co. die dann drucken verweigern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh