Canon Pixma IP 4200 Nachfüllen

Holger2k

Neuling
Moin :)

da der IP 4000 ja schwer zu bekommen ist und wenn dann auch noch teuer möcht ich mir den IP 4200 kaufen. Der hat ja diesen Chip auf den Tintentanks. Da es für den Drucker ja (noch) keine billig Nachbauten gibt möcht ich die Patronen selbst auffüllen. Merkt sich der Chip den Füllstand oder ließt der den immer neu aus ???

Das wär ja schlecht mit dem Auffüllen wenn der Chip meint sie wär leer :d

mfg Holger :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis leider nicht wie Canon das jetzt handhabt, aber bei den Epson ist es so, dass man den Chip resetten muss. Sonst bleibt der Tintenstand trotz nachfüllen auf 0.

Moin,

Ja. Der Chip merkt sich den Fuellstand. Resetten geht zur Zeit noch nicht.

moerph

Ach so :( Der Drucker ist ja noch ziemlich neu dann werden doch bestimmt in den nächsten 2-3 Monaten solche Resetter u.s.w. dafür geben oder?

Nachfüllen soll laut Canon aber immer noch gehen, nur leuchtet dann halt die rote LED ständig.
Ob das auch Auswirkungen auf die Füllstandsanzeige hat, kann ich nciht sagen.

Ich würd trotzdem den älteren IP4000 nehmen, auch wenn du da ein bissel warten musst. Aber die Sache mit den Ersatzpatronen wär für mich ein entscheidender Grund. Hab selber den IP5000 und da Patronen von Inktec drin. Die sind erstens super günstig im vergleich zu den normalen Canon und sollen von der Druckqualität die Canon Patronen sogar übertreffen:haha:
Von nachfüllen halte ich eher wenig.

speziell diese Seite sollte deine Frage beantworten.

btw. guter Drucker, habe mir gerade ein ähnliches Modell gekauft. Pixma 5200, bin schon sehr gespannt.

Hiho,
aha das ist gut wenn man die ohne Prob wiederbefüllen kann :) Man kann sich ja die Billig Patronen kaufen und die in den IP 4200 umspritzen :d

Hab aber auf druckerchannel.de gelesen das der IP 4200 ne ganze menge mehr als der IP 4000 verbraucht.

Bei dem Druckkostet Check hat der IP 4000 20 Seiten A4 Fotos mehr gedruckt 8/

Ich möchte öfters 10x15 Fotos drucken. Aber wenn man alles "normal" benutzt fällt das nicht so extrem auf oder?

mfg Holger :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh