Canon Multifg. Erklärung? Tintenreichweite

sebbel

Neuling
Halle Luxxer,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe, ich möchte mir ein Multifunktionsgerät von Canon zu legen. Als ich mich schlau gemacht habe was es für welche Geräte mit welcher Ausstattung gibt, bin ich auf ein merkwürdigen Punkt gestoßen.
Villt kann mir jemand von euch die hier erklären :grrr:

Kapazität Schwarztinte (A4) :

MP540 86€ der billigste

Schwarz: 324 Seiten (PGI-520BK), 3.425 Seiten* (CLI-521BK)¹
Schwarz: 4.520 Fotos* (PGI-520BK), 815 Fotos* (CLI-521BK)²
* Geschätzte zusätzliche Tintenreichweite

MP 630 118€ (mit DVD/CD Druck)

Schwarz: 350 Seiten (PGI-520BK), 1.875 Seiten* (CLI-521BK)¹
Schwarz: 3.160 Fotos* (PGI-520BK), 665 Fotos* (CLI-521BK)²

MP 620 105€

Schwarz: 324 Seiten (PGI-520BK), 3.425 Seiten* (CLI-521BK)¹
Schwarz: 4.520 Fotos* (PGI-520BK), 815 Fotos* (CLI-521BK)²

auf dem ersten blick sieht es doch so aus als wenn der mp630, am meisten tinte verbraucht oder???? der erste Wert ist bei ihm zwar besser, aber die anderen dafür erheblich schlechter. kann mir das jemand erklären ???

hier der komplette vergleich
http://www.canon.de/for_home/compare_products/loadcomparator.asp

Gruß und Danke Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss die Angaben einfach!
Die Werte resultieren daraus, dass der MP630 mehr Düsen pro Farbe aht und so theoretisch mehr Tinte aufgetragen wird.
Praktisch sind die Werte aber bei allen Geräten unrealistisch.
Die Seitenangaben schafft keines der Geräte im Praxisgebrauch.
Geh davon aus, dass alle 3 Geräte in etwas gleich lange mit den Tinten auskommen.

Auf Druckerchannel.de findest Du Tests und realistische Angaben zu den Druckkosten.

danke Männers.
Das läuft!!!! :hail:

ciaoi und bis bald

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh