Canon MP610: kein Druck trotz Treiber!

Jedi

Enthusiast
Vor ein paar Tage ist endlich der Canon MP610 Treiber auf Canon USA erschienen.

1. Trotz Installation erhalte ich beim Druck nur die Meldung "Printer not responding".

2. Der Drucker ist per USB angeschlossen, aber im Treiber Setup ließ sich kein USB auswählen, jetzt steht das Ding auf LPT1.

Wie habt ihr eure Drucker unter Windows 7 am laufen? Ich vermute, dass ich den Drucker auf USB umstellen muss, nur wie geht das? Im Treiber wird USB nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drucker abziehen, alles deinstallieren, nicht anstecken, reboot, treiber neu installiern, dann erst Drucker anstecken, dann sollte es gehen!

Warten erfordert dich auf den Druck anzustöpseln.

Habe ich so gemacht. Beim starten des Druckers erscheint sofort die Meldung:

USB Gerät nicht erkannt!

Das einzige, was mir jetzt noch als Fehlerquelle einfällt ist das ca. 3m lange USB Anschlusskabel. Ist es vielleicht zu lang oder hat eine Macke? Was könnte es sonst noch sein?

unwahrscheinlich.

Das hatte ich auch mal, ich habe dann den port gewechselt und dann ging es bei einem anderen Port.

Port gewechselt? Meinst du damit diesen LPT "Port"? Mir sagt das nichts, da ich die Dinger seit Jahren nur per USB anschließe.

Es war tatsächlich das zu lange oder womöglich defekte USB Kabel. Werde mir jetzt ein anderes zulegen und hoffen, dass ich den Drucker nicht umstellen muss. Thread kann geschlossen werden.

Mal ne andere Frage zu dem drucker@win7 ... wie binde ich den Drucker auf meinem w7 Rechner ein, wenn der mp610 als Netzwerkdrucker eingerichtet ist? Welche Treiber? Unter Vista leg ich einfach die CD ein und starte das INstallmenu genau nach der Anleitung im buch unter dem Punkt "Nur Computer einrichten" ...
Wie krieg ich das unter Win7 hin ... mit welchen Treibern von der canon hp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh